Ihr Lieben,
ich habe eine Frage.
Ich habe gelesen, dass es einen extra Autogurt für die Zeit der Schwangerschaft geben soll, der anders verläuft und somit die Gefahr einer Plazentaablösung bei einer starken Bremsung verhindert. Kennt den jemand???? Wie heißt der? Bzw. wie heißt der Hersteller?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank für eure Hilfe!
sternchen.de + Krümelchen Nr.2 (9.SSW)
Autogurt in der Schwangerschaft
Huhu
Schau mal nach HTS besafe
Meine Freundin hat mir so einen geliehen, ich weiß leider nicht wo man den bekommt. Ab wann sollte man den anwenden?
Hab es gerade durch den Link herausgefunden. Bei baby walz oder neckermann. 40 Euro!
ich werde mir den kaufen, da wir demnächst nach holland fahren werden. ich möchte bei einer so langen fahrt ein bisschen vorbeugen.
keine ahnung, ob es richtwerte gibt, wann und ob das wirklich sinn macht.
du meinst sicher das oder???
http://www.neckermann.de/%22BeSafe%22-Schwangerschaftsgurt/5100013_613177,de_DE,pd.html
Den meinte ich. Danke!
Hallo,
hab mir das Ding auch mal angeschaut, weil ich eine Vorderwandplazenta habe.
Hab mich dann dagegen entschieden. Lege den normalen Gurt unter dem Bauch lang, quasi direkt über das Becken. Da unten sitzt keine Plazenta, es sei denn, du hast eine,
die vor dem Muttermund liegt.
Die Dinger birngen nichts.
Bin jetzt Ende der 38. ssw und fahre immer noch Auto. Hab nicht das Gefühl, dass mein
normaler Autogurt irgendwelche Probleme machen könnte, selbst beim starken Abbremsen.
Außerdem ist auch dein Baby so gut im Fruchtwasser aufgehoben, dass bei einer starken Bremsung (Unfall) mit einem normalen Gurt nichts passiert.
GLG
Hallo,
falsch, bei einem Unfall, selbst wenn Dir einer hinten rein fährt und Du nicht schuld bist, schlägt Dein Körper mit dem vielfachen seines Gewichts auf den Beckengurt. So ist die Gefahr einer Plazentaablösung gegeben. Auch wenn der Gurt "unter" Deiner Plazenta liegt.
Ich habe einen Pregnant Belt und das Ding ist Super bequem, da der Gurt auf den Oberschenkeln aufliegt. Ich würde immer wieder 45 € bei Amazon.de ausgeben. Es wird in soviel Schrott für die Kinder investiert, da kann "Mutti" es auch mal bequem und sicher haben.
Viele Grüße
Findelar
Das ist doch Quasie eine Gurtverlängerung und somit ein höhres Risiko das was passiert! Nicht um sonst steht in den Autoanleitungen das Gurtverlängerungen nicht zugelassen sind.
Ich würde das nie nehmen den Beckenboden unterm Bauch langlaufen lassen und gut ist!
Ich hab den auch. Schaut doch mal bei Eb** oder so. Da gibt’s die Dinger schon sehr viel günstiger.
Ich hab mit Versand 10 Euro bezahlt. Gut 40 Euro find ich für n bisschen Stoff und Gurtzeug echt überteuert.
LG
Hallo ihr,
also ich kann den Gurt nur empfehlen. Ich hatte ihn schon in meiner ersten SS vor fünf Jahren. Gerade in der Frühschwangerschaft, wo man noch keinen Bauch hat, hält er den Bauchgurt unterm Bauch in Höhe des Schambeins. Wenn man stark abbremst oder einen Unfall hat, wird der Bauchgurt also nicht in den Bauch gedrückt und das Baby ist dadurch geschützt. Ich fühle mich damit einfach sicherer beim Autofahren.
GLG teufelchen-05 (SSW 5+6)