Was kann man den noch tun um Wehen zu fördern bzw auszulösen??

Ja Frage steht ja schon oben. Was kann man den noch tun :-(
Will jetzt nicht hören warte ab und gib deinem Baby Zeit wenn es kommt dann kommt es:-p

Habt ihr nicht noch paar Tipps? :-(

liebe Grüße

1

bei mir hat ein glas Sekt geholfen. ich war ET+1.

liebe grüße

Julia

2

Himbeerblättertee, Treppen laufen, Sex, heißes Bad, ein Glas Sekt oder Wein trinken.

3

Aber Alkohol? Ich hab da echt extrem Angst!!!!!!!^^

4

Mußt du ja nicht trinken, wenn du nicht willst. Aber ein Glas ist eigentlich ok und es fördert wehen.

19

ich habe im kh den wehencocktail bekommen..Rizinussöl, mandelmuss, Pfirsichsaft und Sekt

5

Hallo,

ich habe noch Zeit aber ich weiß n och ganz genau wie ich meiner Schwester die Wehen quasi eingeleitet habe (ohne Absicht, aber sie war übern Termin)

Sie hat mich angerufen und gefragt ob ich Zeit habe, denn sie will mal Baden und getraut sich das alleine nicht.

Also bin ich zu ihr und sie sahs in der Wanne. Ich habe dann angefangen ihren Rücken von unten nach oben zu massieren und immer wieder mit dem warmen Wasser zu begiesen.

Sie steigt aus der Wanne und hat Wehen. Ihre Tochter wurde noch am selben Tag geboren.

Vielleicht hilft es bei dir auch.

Susi

6

hihi das überlege ich auch tag und nacht :-) hab aber extra nicht nachgefragt, da nacher nur wider belehrungen kommen, vonwegen das baby kommt schon wenn es will...das wissen wir mitlerweile.

Habe mal gegoogelt habe folgende sachen gefunden:

- sex
- treppen steigen
- fenster putzen
- bauchtanz oder becken kreisen
- brustwarzenstimulation (wirkt bei mir nur harten bauch mehr nicht)
- heiss baden (entspannt mich nur)
- Wehentee (Zimt,Eisenkraut,Ingwer,Nelken = schmeckt nur scheusslich)
- Zimt

ach ich weiss auch nicht..irgendwie diese sachen bringen bei mir nichts, obwohl ich geburtsreifen befund habe..

LG :-)

8

Ohja immer diese blöden Sätze das das Baby schon kommt wenn es will blablabla ^^ NERVIG!! Hab auch schon vieeeel probiert und mit dem Sex das klappt auch ni -.-

Lg

7

Nelkenöltampon :-) Lass dir die Zusammensetzung von Deiner Hebi verraten und das ganze in der Apotheke mischen, hat bei mir damals Super gewirkt!

9

hört sich vielleicht dumm an meine frage :-) aber kann man vielleicht auch einfach nelken essen? oder so hihi, weil im wehentee kocht man die ja auch auf, oder hat das einen bestimmten effekt der tampon?

11

Bestimmt zieht das hoch zum Muttermund oder so...

weitere Kommentare laden
10

hab mal gehört und gelessen das wehen coktail helfen soll mus man sich aber von der hebbi das rezept zusamen stellen lassen.

12

Du hast noch fast 2 Wochen... bist genau so weit wie ich!!! #aha

Gib deinem Baby doch die Zeit, die es braucht! Bist doch gut in der Zeit und bei Weitem noch weit weg vom Übertragen. #gruebel

14

Ja aber es reicht mir bin nun eig schon -> 44 Wochen schwanger mit einer Woche Pause im Juli.. :-[

:-p:-p

15

ja sie hat aber schon recht wenn sie sich jetzt gedanken macht, meine ärztin und hebamme hat mir gesagt wenn man homöopatisch die geburt anstupsen will, braucht das seine zeit. klar kommt das baby wann es will.
man kann all diese sachen vor ET machen wurde mir gesagt, ausser halt die "Hardcore Einleitungen" mit Rhizinusöl usw.

Aber gegen einwenig Tee trinken und spazieren spricht doch nichts!

weitere Kommentare laden
22

Huhu,

So hier kommt die Antiantwort. Ich zähle mal auf was bei mir (bei allen Geburten) NICHT gewirkt hat.

- Nelkenöltampons,

- Sex
- Treppensteigen
- Putzen wie eine Wahnsinnige
- Großeinkauf mit zwei Jungs und einem Mädel
- Stundenlanges Gassigehen mit geliehenem Bordercollie, der danach fix und fertig war
- KindergeburtstagsWaldrallye bergauf und bergab
- Käferfahren
- Telepathische Kontaktaufnahme mit Baby (Bitte, bitte, bitte)
- Heisses Bad mit Tüte Zimt im Wasser (macht jedoch eine gesunde, hummerrote Körperfarbe...-bis zum Hals...ganz prima)
- Globuli

Gewirkt hat: Warten, Fluchen, Jammern und letztendlich eine Eipollösung. Danach dauerte es "nur" noch 48 Stunden bis zu den ersten Wehen....