Mein Rücken bringt mich noch um

Ich hab solche extremen Rückenschmerzen.
Werde schon morgens im Bett damit Wach und geh abends dann wieder so schlafen :(

Kann mir beim besten willen aber nicht erklären woher die kommen, denn ich hab sie im oberen Rückenbereich.

:-( Mittlerweile hilft nicht mal mehr Wärme.

Buuuh...

Weiß vielleicht jemand woher die schmerzen kommen könnten? Bzw was hilft?

Hatte bis jetzt nie viel mit Rückenschmerzen zutun. Wie siehts da eigentlich mit Schmerzmittel aus?

1

dein baby wird wohl irgendwie ungünstig irgendwo draufdrücken und daher kommen die rückenschmerzen...das ist leider häufig so..

schmerzmittel würd ich nur nehmen, wenns gar nicht mehr geht, dann am besten paracetamol 500mg ab und an mal, nicht ständig

versuchen kannst du mal noch kirschkernsäckchen, massage oder aber auch kühlung (musst ausprobieren, was dir gutttut); wenn du ne gute hebi hast, kannst auch mal nach globuli fragen oder vielleicht akupunktur..ansonsten zähne zusammenbeißen und schonen, hasts ja bald geschafft

2

Danke Dir!

Paracetamol darf ich zwecks Histaminintoleranz nicht nehmen, die kommt jetzt leider auch wieder zurück.

Hast du vielleicht einen Tipp was alternativ ginge?

Es gibt ja momentan keinen einzigen Tag mehr wo mich diese schmerzen nicht quälen.

Und die letzten Woche nur mehr zuhause "rumhängen" kanns ja auch nicht sein.

Kälte hab ich noch nicht probiert! Super! Danke =)!

3

Medikamentöse NICHTS. Es wäre ja Tramadol möglich, dies gibt dir aber kein Arzt.

Erstmal musst du ordentliche Diagnostik machen lassen und dann sieht man weiter.

Gehen die Schmerzen überhaupt aber rein gar nicht, kannst du ab 36+ um eine vorzeitige Entbindung bitten

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

ich hab von meiner Hebi Aconit Schmerzöl - das hilft etwas, kommt drauf an, wie stark die Schmerzen sind, aber mildern tuts.

LG

abbymaus

6

das kann alles mögliche sein, hab das aber auch in der schwangerschaft viel im ganzen rücken... Mir hilft, mich dank immer mal für 5 minuten hinzulegen, danach gehts bissl besser, also was machen, liegen, was machen, wieder liegen...

Die bandscheiben sind in der schwangerschaft weicher, die bänder, die die wirbel am ort halten auch... ich denk, das ist ein grund und wenn du dann noch nen haltungsfehler hast oder viele stehende und sitzende tätigkeiten machst, dann kommts...mir hilft aber die waagerechte echt gut..., versuchs doch mal

LG