Zu hoher Puls - wer noch?

Hey Mädels,

hab ja vor 2 Wochen schonmal deswegen geschrieben. Bin krank geschrieben, wegen zu hohem Puls. Die Ärzte meinten, ich soll mal runterkommen von meinem Arbeitsstress. Aber jetzt - so viele Tage später ist mein Puls immer noch so hoch. Ständig hab ich das Gefühl, dass ich vor dem, was mir gerade bevorsteht riesenaufgeregt bin! Heute Nacht bin ich sogar davon aufgewacht weil mein ganzer Körper pulsiert hat. Dazu kommt ab und zu noch n bissl Schwindel. Morgen muss ich noch mal zum Arzt und dann wird noch mal entschieden wie es weiter geht!
Kennt ihr das mit dem Puls? Dieses ständige aufgewühlt sein? Und habt ihr dabei auch so negative Gedanken? - Ist es bei mir vielleicht doch Kopfsache?

Zum Glück geht es dem Baby gut - sein Herz schlägt sogar wirklich normal!
Freue mich über Erfahrungsberichte!!
LG Vandmelon

1

Hey,

hatte es ziemlich am Anfang auch, hat sich aber gelegt.

Allerdings bei dem ganzen aufgewühlt sein ist das relativ normal, dennoch solltest du deine Negativen Gedanken in beobachtung behalten und auch deinem Arzt mitteilen, nicht selten gibt es Frauen die schon in der SS in eine Depression rutschen.

Mach dir nicht selbst zu hohen Druck und schieb es nicht als unwichtig weg, Depressionen sind kein Spaß und je früher man auf sie eingeht um sie zu Behandeln desto besser.

Wünsch dir alles gute!!

LG

2

Hallo, ich habe auch seit einigen Wochen zu hohen Puls, hatte dies bisher der SDzugewiesen, aber da ich die Dosis erhöht habe, die SD sich einpendelt, müsste es langsam besser werden.

Doch auf Arbeit ist so viel Stress, vielleicht ist es ja der, der unterschwellig dies auslöst, werde mich nächsten Monat mal krank schreiben lassen und schonen und schauen, ob e besser wird....
LG#winke

3

Was ist SD?

4

Hallo,

ich habe seit Beginn der Schwangerschaft das Problem, das sich durch Herzklopfen bemerkbar macht. Es ist auch nur Phasenweise und nicht immer. Im Moment ist es wieder da, weil mir nun bewusst ist, dass es gar nicht mehr so lange hin ist. Wir freuen uns, klar, aber es kommen auch Gedanken auf, schaffe ich das, werde ich eine gute Mutter? Dazu kommt noch, dass ich gerade kurz davor bin, meine Dissertation abzugeben. Das wühlt mich alles sehr auf. Da mein Blutdruck auch bei hohem Puls (so um die 90) aber normal ist, wird dem von meiner Ärztin kein Krankheitswert zugerechnet. Ich versuche mich zu entspannen, was aber leichter gesagt ist, als getan... Wie hoch ist dein Puls/Blutdruck denn?

VG#klee

5

Mein Puls ist im Ruhestand zwischen 85 - 120 und beim Frauenarzt war er immer so um die 140-160
mein Blutdruck ist zwischen 130 und 140 also eigentlich ganz normal!

6

Ein Puls von 120-160 ist natürlich schon hoch. Aber da du ja in ärztlicher Behandlung bist, würde ich mir keine Sorgen machen. Machst Du irgend etwas gegen die innerliche Aufregung/Unruhe, z.B. Yoga oder so? Ich gehe viel mit dem Hund raus und lese (wenn ich Zeit habe) viel, das hilft mir meistens.

7

Ja, ich geb mir viel Mühe mich selbst zu manipulieren und glückliche und entspannte Gedanken zu machen --> höre Musik, gehe mit dem Hund, koche etwas schönes, liege einfach auf der Couch und hab auch viel Unterstützung von Freunden und meinem Freund! Aber trotzdem hilft es nix... hoffe sehr dass da morgen irgendwas bei rauskommt sodass ich evtl Mediamente dagegen nehmen kann!

8

guten morgen!

ich weiß genau, wovon du sprichst und wie besch*** man sich fühlt :-(
hatte schon 3jahre vor der ss immer mal wieder solche tachykardien (sprich herzrasen), hab dabei am ganzen körper gezittert, mir war kalt und ich hatte schreckliche angst...
es war einfach furchtbar!
dann bin irgendwann in die notaufnahme und die haben mir dann etwas gespritzt, wovon die frequenz dann runter ging...danach wollten sie mich eigentlich auf intensivstation legen #heul

sie haben dann etliche untersuchungen gemacht (liegt auch oft an der schilddrüse (SD), nix organisches gefunden...
achso, mein puls war dann auch immer so 140-150...
dem körper an sich schadet das wohl nicht sagen die ärzte, aber es ist auf dauer halt auch nicht gut und nicht normal!
seitdem bin ich auf einen betablocker (bisoprolol) eingestellt und damit gehts mir super!
anfangs war ich so blöd und habe gedacht, dass ich das nicht wirklich brauche...hab versucht ihn abzusetzten (muss dazu sagen, dass ich selber krankenschwester bin)...aber nach etlichen attacken danach, hab ich es sein lassen ;-)
ja, und jetzt während der ss darf man betablocker auch nehmen, auch wenn es vielleicht einige gibt, die das gegenteil behaupten...
aber in der ss ist der organismus noch viel mehr gefordert als sonst im leben! deshalb treten herz-kreislauf-beschwerden auch häufig das erste mal dort auf...
ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen...
mir hat es immer geholfen mich (tagsüber) langsam zu bewegen, z.b. spazieren zu gehen...da ist ein hoher puls normaler als wenn man ruhig auf der couch liegt und es fühlt sich nicht so unangenehm an...ansonsten konnte ich das nicht beeinflussen...

lg, frdw86 + ü#ei 35+2 #verliebt

9

Danke für die Antworten! Hat mich alles ein bisschen beruhigt und das mit dem spazieren hilft wirklich! Leider kann ich keinen Betablocker nehmen, da dann mein Asthmaspray dann nicht mehr wirken würde!

Bin froh zu hören, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin!
Mal sehen was morgen beim Arzt rauskommt!

Liebe Grüße
Vandmelon