Ab wann wird Risiko kleiner?

Hallo ihr Lieben

Ab morgen bin ich in der 10. SSW. Leider hatte ich bereits zwei FG's (7. SSW und 8. SSW, Herz hat aber nie geschlagen). Nun, in der 3. SS, läuft alles super - war bereits zweimal beim FA und sah alles bestens aus, auch das Herz hat schön kräftig geschlagen. FA ist zufrieden.

Nun mache ich mir aufgrund meiner Vorgeschichte natürlich Sorgen. Ab wann nimmt denn das Risiko einer FG ab? Hab mal gelesen, dass ein wichtiger Schritt mit dem schlagenden Herzchen genommen ist, stimmt das?

Liebe Grüsse #winke

1

Ein kleines Risiko wird leider bis zum Schluss bleiben aber man sagt ab dem Zeitpunkt wo man das Herz schlagen sah ist es deutlich geringer.

Weiters muss man dazu sagen das du immerhin schon weiter bist als in den Schwangerschaften davor =)

Ich wünsche dir alles liebe und eine erfolgreiche Schwangerschaft.

Ab der 13 SSW. sollte man auf jeden Fall einmal durchatmen denn ab da sinkt das Risiko wieder etwas :)

8

Natürlich ist das beste Zeichen das das Herzchen schlägt!!

Mach dir nicht zu viele Gedanken, der FA ist doch Zufrieden und wie schon gesagt wurde, glaub an das gute und schöne!!

Drück dir alle Daumen die ich finde ;)

LG der Wurzelgnom in der 11 ssw

2

Guten Morgen

ich hatte letztes Jahr auch eine FG in der 10. Woche (Kind ist nicht weiter gewachsen), als ich kurz darauf wieder schwanger geworden bin konnte ich das auch erst nicht geniessen, aber als ich dann beim US das Herz hab schlagen sehen, konnte ich aufatmen und habe für mich gedacht Jetzt wird alles gut! Mittlerweile bin ich Ende 36SSW. Natürlich kann immer was passieren, auch nach den 12 Wochen, aber man sollte immer an das Gute glauben und unsere Krümel machen das schon. Drücke dir ganz fest die Daumen und versuch dich nicht verrückt zu machen. Alles Liebe:-)

3

Mir wurde gesagt, dass das Risiko ab der 10 SSW rapide sinkt...#winke

4

nach der 12 ssw #winke

5

Der erste Meilenstein ist es wenn das #herzlich chen schlägt. Der zweite Meilenstein ist dann nach der 15. SSW genommen ( so hatte meine FA mir das gesagt)
Sicher kann bis zum Schluss noch was passieren, aber wir sollen ja positiv denken #klee

Alles gute und eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft :-D #herzlich

curly_june
37. SSW

6

Ich hatte Anfangs auch so eine Angst da ich schon 3 FG hatte.

In der 9. Woche sagte mir mein FA es ist alles intakt und somit wird zu 99% nichts mehr passieren...7./8. Woche ist wohl der Kritischste Punkt nach seinen Erfahrungen.

Jetzt bin ich in der 26.SSW :-)

9

Ja hab ich auch mal gelesen. Wenn das Herz schlägt, sinkt das Risiko.
Habe auch gelesen, das die meisten FG in den ersten 8 Wochen passiert.

7

huhu,

die erste hürde hast du ja erstmal genommen, das herzchen schlägt, soweit ich weiß KANN es nochmal "kritisch" werden wenn die plazenta ihre aufgabe übernimmt.

ich persönlich hab aufgeatmet als ich die ersten 12 wochen hinter mir hatte..

aber wenn wir ehrlich sind können wir bis zum schluß nicht sicher sein das alles gut geht.
auch wenns baby dann da ist wird es ja nicht leichter mit den sorgen.

ganz wichtig ist auch eine positive einstellung. wird sicher alles gut, alle guten dinge sind ja schließlich 3!!!

eine schöne kugelzeit wünsch ich dir noch!

lg yvi 23.ssw

10

Auf jeden Fall ist eine wichtige Hürde genommen, wenn das Herz schlägt!

Ich wünsche Dir Alles Gute!

Kerstin

11

ich kann dich gut verstehen - mir geht es fast genauso.

Ich habe letztes Jahr bei 9+6/10+0 Blutungen bekommen, der Herz hat aufgehört in der 7. SSW zu schlagen. Also du siehst, selbst mit schlagendem Herzen ist es so eine Sache. Aber 1. du bist weiter als die letzten beiden Schwangerschaften und man sagt mit schlagendem Herzen ist eine ganz große Hürde genommen und wenn du in der 13. Woche angekommen bist, dann ist das größte Risiko auch weg - leider besteht bis zum Ende keine 100%ige Sicherheit - aber daran wollen wir nicht denken.

Freu dich, dass du das Herz sehen konntest und du bist ja schon relativ weit - es wird bestimmt alles gut gehen (das sage ich mir auch immer - heute habe ich den nächsten Termin)