Kleinkind muss mit zum CTG...

Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr das macht?!
Habe nächste Woche Fr ET und auch noch mal Kontrolltermin mit CTG etc, wenn der kleine bis dahin eben nicht da ist... Habe aber diesmal keinen, der unsere Tochter nehmen kann... Sie ist zwei und müsste somit mit...

CTG wird im Krhs gemacht, in dem eben die Praxis meines Arztes auch ist. Ich sitze da immer auf einem Stuhl und es dauert eben gute 20-30 Minuten... Habe jetzt überlegt, Bücher mitzunehmen und zu sehen, dass ich einen Stuhl neben mich gestellt bekomme, wo ich sie so lange drauf setzen kann und hoffe, sie bleibt sitzen und ich kann ihr eben vorlesen...

Wie macht ihr das, wenn das Kleinkind mal mitmuss? Hoffe ja, um den Termin vielleicht drum herum zu kommen, aber so wie es momentan aussieht, wird das wohl nichts werden...

Danke euch, Steffi mit spielender Emily Sophie (24 Monate), #sternchen (*9.Woche) und Babyboy Lion inside 38+3 #verliebt#verliebt#verliebt

1

Handy, Youtube.

3

wie gibts jetzt auch ne Babysitter-App #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

(Spass)

LG Kath mit Raven 34. SSW

6

Meiner kriegt das iPhone bei so kritischen Situationen (Friseur z.B. #schwitz) 2-3 Folgen Bob der Baumeister und das Thema ist ohne Randale vom Tisch #schein nicht pädagogisch, aber effektiv. Und ist ja eine Ausnahme ;-)

2

Huhu,

bei uns bekommen die Kleinkinder dann echt ganz tolle Spielsachen vom Wartezimmer mit in den CTG raum oder die Schwester kümmert sich auch etwas mit wenn die Zeit da ist. Ich denke es dürfte kein Problem sein, dass man dir für deinen Zwerg einen Stuhl mit hinstellt.

Lg
Tanja

4

Will Dir ja nun keine Angst machen, aber kann Dir eine schöne Anekdote von mir letzte Woche erzählen..

Ich musste meine Tochter (2,5Jahre) mit zum CTG in die Frauenarztpraxis nehmen.

5min saß sie neben mir und hat gummibärchen gegessen und pixis angesehen-
Dann, ehe ich noch reagieren konnte ist sie wie der Blitz aus dem Raum gerannt..

Ich hab sie zweimal gerufen, aber sie war schon auf dem Gang und wollte alle türen aufmachen (da sind Frauen auf dem Untersuchungsstuhl sicher begeistert..)

Also hab ich das Kabel abgerissen und bin hinterhergerannt.. Es war echt peinlich.. Und mein Arzt sauer, dass das CTG nicht zu verwerten war.

Die Sprechstundenhilfe hat mir aber angeboten, dass sie nächstes mal auf sie gucken- vielleicht kannst du das ja auch mal fragen?

Alles Liebe!

5

ich hab das Problem ja noch nicht, aber bei meiner FA huschen morgens ab und an mal kleine Flitzer durch den Flur die der Mama beim CTG entwischt sind ;)
Die werden dann immer mit allerlei beschäftigt. Eine wollte mal gucken was die bei mir so machen (also die Voruntersuchung), war für mich ok, ins Finger pixen und warum, auf die Waage, was die Arzthelferin jetzt macht und warum ect.. Sehr neugieirg, und hat nicht gestörrt. Andere werden mit Plastern oder ähnlichem beschäftigt
Andere gehen mit der Mama und wie die sich dann beschäftigen weiß ich nicht, ist ja Tür zu.

Würde mir also nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht ein buch oder so mitnehmen. Die meisten haben doch auch im Wartezimmer Spielsachen, da kann sicher auch was mitgenommen werden.

7

Ich hatte einmal meine Tochter mit dabei beim Ctg und hab ihr einfach so lange ein Buch vorgelesen. geht ja super im liegen!

8

Hallo,

das kommt auf deine Tochter an, wenn ich da an meinen herzallerliebsten Sohnemann mit 2 Jahren denke. #zitter Sobald er mitbekommen hätte, das Muttern nicht weg kann, hätte er die Praxis auseinander genommen. Natürlich mit einem zuckersüßen Lächeln auf dem Gesicht. ;-)

#winke

9

Hallo #winke

Ganz ehrlich?Bei uns wäre es UNMÖGLICH #zitter#schwitz#zitter

Ich möchte mir gar nicht vorstellen was mein Räuber (16 Monate) alles anstellen würde...Der würde keine 2 Sekunden auf dem Stuhl sitzen bleiben!

Ich müsste den Termin verschieben lassen wenn ich in derselben Situation wäre :-(

LG