Hilfe!!! nierenbeckenentzündung wer hatte das in der ss ???

Hallo Kugelbauchis ;)
hatte eine von euch schon mal eine Nierenbeckenbodenentzündung? Bei mir fings letzten Donnerstag an das ich schmerzen beim wasserlassen hatte. War am Freitag beim Fa der mir antibiose verschrieben hat. Naja dann war es besser aber seit Montag gehts mir immer schlechter und muss heute zum Nieren US. Es fühlt sich an als ob meine rechte Niere platzen würde und der schmerz besteht aus brennen und druck. kann mir jemand was zur nbe in der ss sagen?? ist das fürs baby gefährlich?

danke euch schonmal

anna 13+0 + knirps 15 mon

1

Hallo Anna,

ich hatte das auch in der 16.SSW.Meine FÄ fand das nur durch Zufall raus, weil ich sagte, dass mir die Nieren auf beiden Seiten schon länger etwas weh taten und ich so oft nachts raus musste.Sie klopfte alles genau ab und untersuchte meinen Urin gründlich.Sie stellte Bakterien fest und schrieb mir ein Antibiotikum auf(Monoril).Jetzt ist es abgeheilt und mir gehts wieder besser.
Meine FÄ sagte zu mir nur, dass es besser ist ein Antibiotikum zu nehmen, da durch eine Nierenbeckenentzündung im schlimmsten Fall eine Fehlgeburt oder Frühgeburt drohen könnte. Also schön die Medis nehmen und viel trinken.

LG Yvi

2

@Yvi:
danke für deine antwort. monuril hab ich auch als einzeldosis (so ekliges pulver zum auflösen) genommen. seitdem gehts mir meiner meinung schlechter. vielleicht werden jetzt auch die bakterien ausgeschwemmt und deshalb tuts so weh. kann mich nicht bücken oder den kleinen hochnehmen. ich warte dann heute mal den us ab.

3

ja dann lass unbedingt nachschauen.Ich bin froh, dass es mir schnell wieder besser ging.Meins war auch so ekliges Zeug zum Auflösen(einmalig).Da sieht man mal, dass es bei jedem anders anschlägt.
Ich wünsche dir gute Besserung.#liebdrueck

Yvi