Blutung nach Sex- 18 SSW...

Hallo,

mein Freund und ich hatten gestern abend Sex und um 1h bin ich dann aufgewacht weil ich zum Klo musste und hab dann gemerkt dass ich blute.
Ich bin dann gleich in die Klinik gefahren und der Arzt hat nachgeschaut und festgestellt, dass Plazenta ok ist und es wahrscheinlich eine rauhe Stelle am Muttermundhals ist die durch den Sex aufgegangen.
Ultraschall zeigte, dass es meinem Süßen gut geht, Herz gut schlug und er sich bewegte.
Die Blutungen haben aufgehört und der Arzt hat quasi Entwarnung gegeben.

Aber ich bin einfach so verunsichert...erst die Fruchtwasseruntersuchung, jetzt das hier.. ich kann mich gar nicht so richtig auf die Schwangerschaft einlassen, weil ich ständig im Hinterkopf habe es könnte ja noch was schief gehen.
Bei meiner Großen hatte ich nie Sorge dass was schief läuft oder sie zu früh kommt etc...und nun dreht sich mir ständig der Kopf.

Müssen wir nun auf Sex verzichten? #nanana Ist ja noch bis September!!

Und wie schaffen die werdenden Mamis das, bei denen auch die Sorge ständiger Begleiter ist durchzuhalten und sich trotzdem auf ihren Zwerg zu freuen??

Sorry, das musste mal raus.

Liebe Grüße, Jenny

1

Hallo Jenny,

ich kann Deine Sorge total verstehen.
Ich habe eine Portioektopie. Da ist die Schleimhaut wohl außen an der Gebärmutter und wohl auch empfindlicher. Ist angeblich normal. Aber ich hatte auch nach Sex Blutungen. Dann mussten wir tatsächlich ne Weile auf Sex verzichten. Inzwischen ist es besser, aber jedes Mal bin ich danach doch wieder besorgt...

Ich mache mir aber auch viel nen Kopf, weil man z.B. ein Mal beim FA auch keinen Herzschlag gefunden hat. Dann die Blutungen zu Anfang. Sowas sitzt dann irgendwie fest...
Und sobald ich mal wieder ein paar Tage nichts merke (ich glaube nämlich, eigentlich schon Bewegungen zu spüren), fange ich wieder mit den Sorgen an...

Liebe Grüße
Steffi

2

Hallo Steffi,

ach mensch.. das klingt ja auch blöd...

welche SSW bist du denn?

Ich bin ganz dankbar, dass sich mein kleiner mann seit gestern nacht ganz fleißg meldet.. er weiß wohl dass Mami das beruhigend findet.
:-)

Morgen hab ich nen normalen Termin beim FA, bin froh wenn der dann da auch Entwarnung gibt.

Liebe Grüße,
Jenny

5

Hallo Jenny,

Ich bin in der 21. SSW.

Merkst du deinen Zwerg so oft? Wie fühlt sich das denn bei Dir an?

Liebe Grüße,
Steffi

3

Ich hatte das auch in meiner ersten ss in der 17. Woche ! Der Schock saß bei meinem Mann damals so tief das es sich für ihn erledigt hat bis zum Ende der Schwangerschaft was den Sex Anging. Für ihn war es einfacher als für mich .

Alles gute dir

4

oh #hicks
mal sehen wie er sich so zeigt.. ansonsten gibt es auch noch "andere schöne dinge" ;-) die man so machen kann.... #schein

danke, viele grüße.

6

Mein Mann ist da auch so ein übervorsichtiger. Ich bin grad mal erst 7. SSW und mein Mann lehnt Sex hab, weil er Angst hat, dass das zu einer FG führen kann.

Mal sehen wie lange er das durchhält. Er kann besser ohne leben als ich #augen