Halli Hallo
Ich hab mir leider eine starke Erkältung zu gezogen und leide Nachts
dadurch unter starkem Reizhusten der mich nicht schlafen lässt
Nun habe ich heute bei meinem Doc angerufen und er hat mir Codein
und Ambroxol verschrieben.
Hab die Medikamente nun mal gegoogelt und bei Codein gelesen das
es zu Missbildungen führen kann
Nun zu meiner Frage:
Hat irgendwer von euch Codein in der SSW genommen und schlechte
Erfahrungen damit gemacht?
Achja, ich bin jetzt in der 17SSW.
Danke euch im vorraus
Hat wer von euch Erfahrungen mit Codein?
Ähhh....
Codein macht abhängig- schon allein deshalb würd ich es nicht nehmen. Hat es Deun Gyn verordnet? Ich würd es nochmal abklären...
... Nasenspray macht AUCH abhängig !
- und deshalb nimmt man es doch AUCH für einen gewissen Zeitraum.
Sorry aber Codein und Nasenspray einander zu vergleichen ist schon hart!
Macht Ihr mal!!!
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Ich habe so lange gebettelt, bis ich Codeintablettten bekommen habe. Nach 1 Tablette war der Reizhusten verschwunden.
Codein ist auch in der Schwangerschaft das Mittel der Wahl bei Reizhusten. Nur im letzten Trimester soll man es nicht nehmen weil es im Falle einer zu frühen Geburt die Atmung des Kindes lähmen könnte.
Das kannst du auch alles gut bei Embryotox nachlesen. Auch dort steht, dass Codein bei hartnäckigem Reizhusten verwendet werden darf.
Also mir hat es sehr gut geholfen und ich bin froh, dass ich es genommen habe.
Danke für die rasche Antwort
Codein blockiert den Hustenreiz im Atemzentrum im verlängerten Rückenmark...ist also nicht wirklich so harmlos wie manche hier schreiben! Ich würd's mir überlegen...
Meine FÄ hat statt Codein Capval verordnet. In dem 2. Trimenon darf er eingenommen werden, aber nach Nutzungs-Risiko-Abwägung und nur für die Nacht.
Ich hatte starken Reizhustenanfälle, dass ich mich übergeben musste.
Tagsüber habe ich viel mit Kochsalzlösung inhaliert, damit der Schleim besser abgeht.
Oki doki :)
Danke für die Antworten!
Dann werde ich es wohl ein, zwei Tage beruhigt nehmen können
...oh wie hab ich das früher "geliebt" einfach, weil ich damit Nächte durchschlafen konnte. Meine Hausärztin verschreibt mir das leider nicht (sie ist der homöopathische Typ).
Es macht abhängig (also nicht beim ersten mal), also ich wär halt schon vorsichtig und würde ausführlich(!) googlen (nicht nur 1 oder 2 Seiten lesen) und den FA fragen.
aber ist nur meine Meinung. Gegen Husten soll doch Zwiebelsaft helfen - und ich hab schon gelesen, dass das wirklich hilft (versuch es doch erst mal)
Zwiebelsaft, Kartoffelwickel etc. hab ich schon alles durch
Hab den Reizhusten jetzt schon den 4ten tag und deshalb
heute persönlich mit meinem Frauenarzt telefoniert und er
hat mir das Codein verschrieben.
Ich denke wenn ich es 1-2 Tage nehme wird es dann wohl wirklich nicht schlimm sein.
Hi!
Laut meiner Gyn ist Codein in der Schwangerschaft das Mittel der Wahl, das hat mir auch mein Hausarzt bestättigt.
Ich würde es nur von meiner Gyn absegnen lassen bevor ich nehme, da es Gewichtsadaptiert engenommen werden sollte um Atemdepressionen des Babys zu vermeiden.
Gruß
Mit ''Doc'' meinte ich meinen Frauenarzt :)
Ich hab es in der 24ssw für eine Woche von der UniKlinik bekommen. Laut ihnen soll es nur nicht kurz vor erwarteter Geburt genommen werden
Huhu
hab es zwar nicht in der Schwangerschaft genommen, sondern damals als ich meien Weisheitszähne gezogen bekommen hatte als Schmerzmittel bekommen.
Musste mich davon nur übergeben, das Zeug is so heftig das ich es nicht niemals in der Schwangerschaft nehmen würde, aber nach meiner Erfahrung auch sonst nicht mehr...
Wenn der Arzt dir aber sowas verschreibt solltest du ihm vertrauen, ich hätte nur nach einem anderen Weg gefragt.
liebe Grüße
Wie es sich mit Codein und Schwangerschaft verhält weiß ich leider nicht.
Aber ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor ein paar Jahren mal Codein gegen meinen starken Husten bekommen hatte. Gut, der Husten war weg, aber ich genauso hinüber.
Ich war tatsächlich high von dem Zeug, mir war schwindelig, übel und mehr als dumm auf dem Bett liegen und den rotierenden Raum beobachten konnte ich nicht mehr
Mir käme das Zeug nie wieder in die Tüte. Da huste ich lieber. Das ist ja mehr Droge als Medikament.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
LG