Hi!
Hab am 07.05. einen Termkin zur Nackenfaltenmessung. Da bin ich 12+4. Wird da über den Bauch geschallt? Ich bin nämlich ziemlich dick (110kg bei 1,64m). Wird das jetzt sehr peinlich werden, weil man nichts sehen kann? Mein Mann will nämlich zum ersten Mal mit. Das soll eigentlich ein schöner Moment werden. Ich hab richtig Schiss. Wie war das bei euch? Bei meiner FÄ hätte ich nicht so viel Angst, weil ich Vertrauen hab. Aber zur NFM muss ich zu einem speziellen Arzt.
LG
Moni
US bei Übergewicht
Bei der NFT-Messung wird das Ultraschall über den Bauch gemacht.
Aber zum Thema Übergewicht kann ich Dir leider nichts sagen,
bin sehr schlank.
Oje, das hatte ich befürchtet . Danke für deine Antwort!
Hallo,
ich weiß wohl nichts über die NFM aber der US über den Bauch sollte kein Problem sein. Hab momentan 104Kg in der 24.SSW und bei der US letzten Freitag konnte man unseren "Stups" sehr gut sehen. Im übrigen solltest du dir keine Gedanken machen und dich vor deinem Schatz nicht schämen, denn ich gehe davon aus, er liebt dich wie du bist. Negative Gedanken sind sowieso schlecht für euren Zwerg. Sonja 24+2
Hallo Moni,
ich habe in der 6 ssw einen vaginalen bekommen (gut da hat keiner Gewusst, dass ich schwanger bin, erst als der Arzt geschallt hat) ab dann habe ich immer einen übern Bauch bekommen und ich bin auch nicht schlank.
Das wird schon!
Oh, echt? Bin jetzt in der 10. SSW und es wurde nur vaginal geschallt.
ja, aber ich denke, das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Meiner macht alles übern Bauch.
Also ich hatte bei meiner ersten SS 108 kg bei 168 cm. Und die Nackenfaltenmessung war kein Problem. Später gab es Probleme beim CTG und bei der Entbindung mußte der Maus das CTG an den Kopf gelegt werden, weil zum Schluss über den Bauch nix mehr zuhören war. Aber das war auch nicht schlimm, außer das ich mich nicht mehr viel bewegen durfte
Diesmal wiege ich 120 kg und ich hab ehrlichgesagt diesmal auch ziemlich schiss das es Probleme geben wird.
Denke aber bei Deinem Gewicht wird es noch gehen
Also wurde bei dir auch über den Bauch geschallt? Das macht mir Mut. Aber ich bin echt nervös wegen dem Termin. Danke!
Hallo Moni
ich bin auch ziemlich kräftig! Du brauchst keine Angst haben, ich weiß ja nicht wie dick deine Bauchdecke ist, aber in der 13. SSW hab ich noch vaginalen Ultraschall bekommen. In der 15. SSW hab ich dann zum ersten mal Ultraschall übern Bauchi bekommen und man hat meinen kleinen Keks auch gut gesehen. Vielleicht ein kleines bissl schwächer als bei einer schlanken Schwangeren!
Bei der Feindiagnostik oder jetzt zur NFM hat der Arzt dort bestimmt auch noch nen besseren Ultraschall wie dein normaler Frauenarzt...das ist oft so.
Ich wünsch dir viel Glück! Ich hab am Freitag wieder Ultraschall und hoffe, dass man dann sehen kann was es wird (bei 17+1)
LG Nadine
Das hört sich gut an . Ich bin nämlich echt nervös. Ich hab Angst, dass der Arzt etwas taktloses sagt und ich mich dann schäme. Ich hoffe, dass man etwas sieht. Hast du ein NFM machen lassen?
LG
Nein wir haben keine NFM machen lassen, ich bin mit 29 schwanger geworden und da es kein eindeutiges Ergebnis gibt bei einer NFM und ich mich dann mit diesen Faktoren 1 zu so und soviel nur verrückt mache, haben wir uns dagegen entschieden!
hallo moni,
denke mal, sie werden es über den bauch versuchen und wenn das nicht geht vaginal!? war heute zur nfm (bin 12+5) und wollte mich schon ausziehen, da meinte die fä "wir können ruhig über den bauch schallen, sie sind ja schlank!" hm, hab mir darüber nie gedanken gemacht!? würde mich auch nicht als sonderlich schlank bezeichnen.. also bin eher normal. wir bekamen gute bilder. ich würde mich an deiner stelle nicht verrückt machen! entweder es klappt, oder eben nicht. und letzteren fall haben die in so einem pränatalzentrum sicher schon öfter gehabt!!
liebe grüße,
lotti, 13.ssw
Ich würde mich einfach echt schämen, wenn ich zu dick für einen US wäre. Ich würde mich auch vor meinem Mann blöd fühlen.
huhu
ich bin eine absolute pummelfee und bei mir wird schon seit 11+4 geschallt
da hab ich auch nicht schlecht geguckt und man sah haar genau unser krümelchen
viel glück also!
Ich glaube nicht das es mit dick oder dünn zu tun hat.
Bin jetzt in der 17. Ssw und war Ende der 16. Ssw beim Arzt, da wurde immer noch vaginal geschallt, und ich würde mich eher als dünner bezeichnen.
Ich denke das hängt ganz vom arzt ab
Ich bin 165cm mit momentanen 125kg .
Bei mir wurde seit der 12ssw übern Bauch geschallt und es gab jedesmal wunderschöne Bilder :)
Liebe grüße
Cana mit Jasmin 29Monate und Bauchprinz 24+2
Bei mir wurde das 2. Screening (19+6) auch über den Bauch gemacht und alles war gut! Ich hab auch Übergewicht, aber davon sitzt auch einiges an meinen Beinen... Ich denke also mal, dass es so gehen wird!
Das einzige was in meiner ersten SS mal blöd war, dass der Anästesist meinte, evtl würde keine PDA gehen wegen dem "Speck" am Rücken... Das war beinm Vorgespräch. Als der KS dann soweit war, wollte die Ärztin aber nichts davon hören Hat alles super geklappt!
Ich wünsche euch schöne Bilder! Und das alles gut ist
Eva mit Lea 3 Jahre und im Bauch 25+0
wurde bei dem screening dann neben dem bauch-ultraschall auch vaginaler schall gemacht??
Nein. Wurde nicht. Sie hat mich vaginal noch untersucht (wegen Mumu usw.) aber nicht mehr geschallt. Konnten alles über den Bauch gut sehen.