Hebi sagt "1 Glas Rotwein" in der 39.SSW?

Hallo ihr Lieben,

meine Hebi meint, ich solle mal ein Glas Rotwein trinken um die Wehen ein wenig anzuregen. Was sagt ihr denn dazu? Also eigentlich habe ich Angst, dass das meinem Mäusschen schadet. Ich habe eine kleine Weinflasche hier noch von vor der SS. Würdet ihr ein kleines Glas trinken oder eher nicht?

Liebe Grüße

1

Hallo,

nein würde ich nicht machen. Weil ich erstens nicht glaube, dass es wirklich viel bringt in Bezug auf Wehen und zweitens es neue Studien gibt, wonach auch geringe Mengen Alkohol dem Baby schaden...

lg Tomama

5

hm...ich hab gehört das in den wehencoktails vom KH auch etwas Alkohol drin ist #kratz
wäre dann ja unlogisch

6

Hallo,

echt? Das weiß ich nicht. Habe ich auch noch nie gehört. Und ich habe eben von einer Studie gehört, da hieß es selbst eine geringe Menge Alkohol können platt ausgedrückt aus einem "Gymnasiasten" einen "Sonderschüler" machen.

Bei meiner Gyn hängt auch ein Plakat wo ganz klar steht, dass Alkohol und Schwangerschaft nicht zusammen passen. Ich sehe auch keinen Sinn drin ehrlich gesagt....

lg Tomama

weitere Kommentare laden
2

Wirkt sowieso nicht, kannst es also auch gleich lassen. Das Glas haut dir ins Gehirn und macht dich müde, weil du schon so lange abstinent bist.

Ich stimme für nicht trinken.

#winke

3

wenn dir unwohl bei dem Gedanken ist, dann laß es... die Kinder kommen auch ohne Rotwein zur Welt

Ich würde , wenn meine Hebi mir das rät ... wohl mag ich keinen Rotwein ( würg ) eher Weißwein #fest

4

also ich würde es nicht tun, glaub zwar nicht das es deinem baby schaden würde allerdings käm es einfach für mich nicht in frage... ich hab ja schon hemmungen gesichtswasser mit alkohol zu nehmen (jetzt nicht auslachen)

ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das ein glas rotwein was auslöst wenns noch nicht so weit ist...

versuchs lieber mit deinem schatz, das hat damals bei mir alles ausgelöst. schön nochmal mit papi herzeln!!!

alles gute yvi 23.ssw

8

Hallo,

hab das auch so gehört. Ob ich es mache... weiss noch nicht, aber meine Hebamme sagte auch sowas.

Ist wie ein Wehencocktail, der ist auch mit Alkohol, denke somit das es wohl nicht schaden wird. Warum sollte es dann sowas wie Wehencocktails geben? Wenn sie schaden würden, nur da kommen ausser Alk noch ein paar andere Zutaten zu.

LG Steffi 37.SSW

10

Danke euch für eure Meinung! Werde es lassen =) Ich glaube ich würde mich danach einfach schlecht fühlen und das bringt dann wohl auch nichts.

13

Hatte den Tipp auch von meiner Hebi. Hab es gemacht, es war köstlich, danach ein heisses Bad und nachts gings los.

Meiner Tochter hat es nicht geschadet.

15

Ich hab es bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch gemacht!

Meinen Kids hat es nicht geschadet, sie sind beide altersgerecht entwickelt!

Wenn du allerdings jetzt schon ein schlechtes Gewissen bei dem Gedanken hast, dann lass es lieber!

LG

16

Ich denke ich würde es auch nicht machen, allerdings wenn's der Rat der Hebi ist.... und so leicht beschwipst ist die Geburt bestimmt erträglicher :-p

Was freue ich mich auf ein Glas Rotwein, oder ein Biermix, kam mir schon vor wie ein Alki auf Entzug, als ich gestern so durch den Getränkemarkt bin.
Naja wird wohl noch warten müssen....