hallo mädels, waren gestern bei der feindiagnostig und mir muste fruchtwasser entnommen werden um zu untersuchen ob unser baby downsyndrom hat, hat es aber zum glück nicht.
dann saf´gte der arzt noch das unser baby einen schweren herzfehler hat, bekomme nochmal termin beim arzt und da schaut er nochmal genauch nach dem herzen.
kennt sich vielleicht jemand mit schweren herzfehlern aus oder muse es miterleben beim eigenen baby?
theresa junge unterm herzen 19.ssw
Schwerer Herzfehler!
Was hat er denn gesehen um zu sagen das dein baby nen schweren herzfehler hat?
lg
im befund steht:herz 4kammerblick aufällig.
gestern meinte der arzt noch das das herz wie ein kreuz aussehen muss und das hat es nicht, dazu meinte er schwerer herzfehler.
bekommen ja sobiso nochmal ein termin, wo er nochmal genau schaut.
Beinhaltete die Feindiagnosti auch ein Organscreening?
Weil wenn nein, lass Dir von Deinem FA eine Überweisung geben zu einem Spezialisten
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen dass der Arzt es nur vermutet aber nicht eintrifft
ja nach den organen wird auch geschaut.
Hallo!
ich bin kinderkrankenschwester und kenne daher mit sowas aus.
es gibt viele verschiedene herzfehler von daher kann ich dir nicht genau sagen, was auf euch zukommt.
wichtig ist vor allem, dass ihr jetzt in die hände von spezialisten überwiesen werdet; auch die klinik, in der die entbindung stattfindet, sollte auf solche fälle spezialisiert sein- darauf solltest du unbedingt achten.
es gibt herzfehler, die kann man durch eine herz-op korrigieren, manchmal muss das direkt nach der geburt sein, manchmal kann man abwarten- oft haben diese kinder eine sehr gute prognose.
es gibt auch herzfehler, die man operativ nicht korrigieren kann, da ist es dann sehr unterschiedlich, letztendlich gibt es dann aber verschiedene medikamentöse therapien, die eingesetzt werden können...
es bringt jetzt nichts, sich verrückt zu machen- ich sage dir eins:
es ist sehr gut, dass das ganze jetzt schon erkannt wird und man kann sich daher bestens auf die situation vor/während und nach geburt vorbereiten, das ist ein unglaublicher vorteil! (ich betreue grade ein kind, bei dem ein schwerer herzfehler nicht erkannt wurde...)
das ist eure große chance und ich bitte dich mach dich nicht verrückt, versuch positiv zu denken, das ist schonmal sehr wichtig für dich und dein baby!
ich wünsche dir alles liebe
danke dir für die aufmunternen worte.
uns geht es seit dem arzt angerufen hat vorhin wider viel viel besser und das mit dem herzfehler wird ja zeitnah abgeklärt.
wird schon alles!
genau das ist die richtige einstellung!
Es tut mir leid für euch ! Ich weiß wie du dich fühlst . Bei meinen Sonnenschein wurde in der 21. Woche mehrere schwere Herzfehler diagnostiziert. Er wurde im 1. Lebensjahr 3 mal am offenen Herzen operiert . Meld dich über die VK wenn du magst . Lg
Hallo,
Darf man mal fragen was für Arzt Herzfehler das Baby hat?
ich selbst habe einen schweren Herzfehler und lebe seit meinem 3 Geburtstag mit einem Herzschrittmacher.
habe einen angeborenen AV-Block III Grades.
Hier mal das erläutert damit du dir was drunter vorstellen kannst:
Definition:
Der AV-Block 3. Grades ist eine durch kompletten Ausfall der Überleitung zwischen Vorhof und Kammern des Herzens gekennzeichnete Form des AV-Blocks.
Pathophysiologie:
Die Überleitung zwischen Vorhof und Kammer ist vollständig blockiert. Vorhof und Kammer schlagen unabhängig voneinander. Die Kammer entwickelt einen Ersatzrhythmus, der jedoch in der Regel nicht ausreichend ist.
Ich muss aller 6 Monate zum Kardiologen zur Kontrolle wo mein HSM überprüft wird und wie lange er noch hält.
Ein AV-Block muss aber nicht zwangsläufig heißen das jemand ein HSM braucht. Ich habe ein bekommen da meine Eigenfrequenz bei 0 bis 27 mal pro Minute liegt.
Man kann damit sehr gut leben. Das Umfeld reagiert verschieden darauf.