Huhu!
Also wir haben uns heute bewusst gegen die NFM und auch gegen weitere sonstige Untersuchungen entschieden.
Wir sind der Meinung das es an unserem Mäuselein nichts ändert und ob mit oder ohne Behinderung wird es uns Mäuselein bleiben!
Wir haben beide nichts in den Familien was auffällig ist.
Selbst bei der Geburt kann bei einem gesunden Baby auch noch etwas schief gehen.
Unser Mäuselein ist und bleibt unsere Maus, egal wie!
Wie seht ihr das so?
Heute gegen die Nackenfaltenmessung entschieden und den Rest auch
Prima!!!
Wir haben auch nix machen lassen
hallo ich stehe vor der entscheidung und weiß nicht was ich tun soll es werden zwillinge und in der family ist auch nix hab eben nur angst weil wir in die natur eingegriffen haben ich weiß nicht was i tun soll .. hmm frage aus welchen grund sollte man es machen lassen ???? lg
Hallöchen,
also ich finde, das die Nackenfaltenmessung ungenau und Geldschneiderei ist! Würde es was bringen, würde es doch von den Kassen bezuschusst. Meine Meinung
Wenn denn Auffälligkeiten sind, wird man eh zur Feindiagnostik geschickt. Und wenn da was nicht ok ist, dann gibt es die Fruchtwasserpunktion oder ähnliches.
Ich finde, man sollte nicht zu viel "Gott" spielen, macht alle nur unsicher und verrückt.
Letztendlich entscheidet das Bauchgefühl. Ich verurteile niemanden, der irgendwas machen lässt, oder nicht machen lässt. Hab nur meine Meinung.
LG
Hallo,
wir haben nur die Feindiagnostik (Organscreening) machen lassen , da in meiner Familie schwere Herzfehler auftreten.
Wie bei meiner "großen" auch schon :)
Liebe grüße und alles gute
Cana mit Jasmin 29 Monate und Bauchprinz 24+2
Wir haben das genauso gemacht.
Heute war FD die haben wir einerseits machen lassen um bei evt. Geburtsfehler eine geeignetere Klinik aufsuchen zu können und zum anderen auch wegen den Bildern. Sollte ich mich jetzt schämen?
Muss jeder selber wissen, wir nehmen die Maus auch wie sie kommt.
hallöchen :)
wir haben uns ganz genauso entschieden.
lg katja
hab das auch nicht machen lassen - genau aus dem Grund - was wäre, wenn ich das wüsste? - es würde nichts ändern - also muss ich mir das nicht antun!
genauso, ich habe es auch nicht machen lassen!
Hallo
Wir haben auch nix machen lasse. Bei uns liegt nichts in der Familie und ich bin ja auch noch sehr jung :)
Die Klinik in der ich entbinden möchte ist auch auf evtl Probleme spezialisiert, sodass ich mir eigentlich keine Gedanken mach.
Aber mein Arzt hat letztens irgendwie trotzdem das Nasenbein vermessen und so und meinte da wäre alles super. Mein Kleines hat eine schöne Nase meinte er =P
Ich hab aber für jeden Verständnis der solche Untersuchungen vornehmen lässt. Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß :)
klase find ich das... auch wenn man vorher nie ahnt, was es heisst, ein kind mit behinderung zu haben find ich das prinzip, das leben anzunehmen so wie es ist toll...
hut ab, denn heutzutage erfordert es ja schon fast mut, sich so zu entscheiden und man wird blöd angeguckt mit so einer auffassung
manchmal ist weniger wissen mehr
lg und eine gesegnete schwangerschaft voller vorfreude und ohne grosse sorgen wünsch ich euch...
Von einem Freund der Bruder, war im Mutterleib kerngesund und bei der Geburt hatte sich die Nabelschnur um den Hals gelegt und der Kleine bekam zu wenig Sauerstoff.
Er ist dann deshalb mit einer Behinderung auf die Welt gekommen.
Man kann nie wissen was kommen mag.
Niemand möchte ihn aber noch missen, auch wenn es ab und zu schwer mit ihm ist.
Habe schon viel mit Kindern mit Beeinträchtigung gearbeitet von der Kirche her und weiß auch die Geschichten der Eltern.
Es ist ein andere Art der Liebe die man entwickelt, manche Eltern haben es als viel intensiver beschrieben.
Das Leben spielt oft anders als man denkt.
Unnötige Risiken eingehen in der Schwangerschaft? Niemals.
Was würde es ändern wenn ich es wüsste?
ich für meinen Teil kann sagen, NICHTS!
Danke für deine Glückwünsche
Ich hoffe das alles so gut bleibt wie bisher, denn ein haben wir leider schon und unsere Maus soll bei uns bleiben und dürfen!
Dafür wünschen wir uns zu sehr ein Kind