Hallöchen zusammen,
ich kämpfe jetzt seit knapp 3 wochen mit extremer übelkeit, hab schon 4 kilo abgenommen, und essen kann ich kaum.
ich habe aber festgestellt das mir salziges essen gut tut. So ne laugenstange ist echt toll :D
Vor der Schwangerschaft war ich ein Schokoholic, da ging nix ohne schoki :D
Konnte immer süßes essen.
Und jetzt ekel ich mich vor süßigkeiten :/
Hab seit 2 wochen eine packung rafaello hier, die hätte vorher keinen tag überlegt :)
Und jetzt wir mir schlecht beidem gedanken sie zu essen.
Habt ihr auch sowas erlebt?
Andere essensgelüste in Schwangerschaft?
Hatte bis zur 19ssw mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.
Hab ich Hunger bekommen wurde mir übel, hatte dann Heißhunger auf Wiener Würstchen egal wann die Taten mir gut. Hab davon so viele verdrückt, jeden Tag standen die auf meinem essensplan. Genauso wie Maoam.
Verrückt aber obwohl ich auch manche Tage so gebrochen habe und da nur was trockenes gegessen hab, hab ich durch die vielen Wiener sonst nicht abgenommen
Bei mir war es in jeder Schwangerschaft was anderes
In der ersten fuhr ich total auf Knoblauchsosse ab, es durfte aber nicht irgendeine sein, es musste die aus dem Dönerladen 2 Orte weiter sein. Zum Glück waren die sehr verständnisvoll.
In der 2. Schwangerschaft hab ich Oliven gegessen, in allen Variationen (mag ich sonst überhaupt nicht!) in der dritten war es Sauerkraut, aus dem Beutel. Ich hab es immer gleich roh aus dem beutel gegessen. Heut schüttelts mich beim Gedanken daran.
Bei Nummer vier war es Schokolade, heute kann ich sie nimmer sehn. Nummer 5 waren Äpfel, rote, grüne, gelbe, hauptsache Äpfel. Nun bin ich mal gespannt...
Im übrigen, mag nur Kind 2 Oliven und Kind 3 Sauerkraut. Ob das von den Gelüsten während der Schwangerschaft kommt, oder nur ein blöder Zufall ist, keine Ahnung.. Aber beides isst sonst bei uns keiner gern..
sollte natürlich die Antwort auf den ersten Beitrag sein..
ja!!!! - in meiner 1. SS hab ich Brot mit Philadelphia (ohne Geschmack oder Kräuter...) gegessen - oder auch mit Gouda - beides SAchen (stehe schon nicht so auf Brot) die ich vorher und nachher nie mehr so toll fand...
in der 2. SS hab ich Erdbeereis (und zwar Vienetta ERdbeer) gegessen - und gehortet, wenn es im Angebot war - Ende vom lied: Baby da und noch 3 Schachteln Vienetta - und pfui , wer mag schon ERdbeereis - mein Mann musste sich dann opfern!
Ja ganz normal. Bei mir wechselt das ständig. Am Anfang konnte ich wochenlang nur griechischen Salat essen. Jeden Tag. Sonst nix :P
Dann hatte ich extrem Hunger auf Deftiges und Salziges. Zwischendurch war mal süß angesagt. Und jetzt ist süß wieder out. :P
Also ich habe jetzt nichts was ich urplötzlich total bevorzuge, aber meine Gier nach Gewürzgurken, welche allerdings vor der SS auch schon da war, ist jetzt exorbitant angestiegen ....
Gerade eben musste wieder ein ganzes Glas dran glauben ...
Damit "bediene" ich wohl das stereotypische Bild einer Schwangeren ...
Hauptsache ne Gewürzgurke in Reichweite
LG, Lena
Hier, ich....süßes mag ich gar nicht mehr sehen...mein armer Mann. War heute alleine Einkaufen und habe die süßwarenabteilung gemieden. Und so hat mein lieber Ehemann nicht seine geliebte Knoppers bekommen. Dafür haben wir Unmengen an Salat. Eisbergsalat, Feldsalat, Gurke, lecker cocktailtomaten, Mozzarella ....eine riesen Schüssel Salat habe ich allein verputzt....und ich könnte schon wieder.
Morgens von 7uhr an hänge ich über der Schüssel und übergebe mich, ab 16uhr geht es einigermaßen und am Abend wird voll gestopft.
Bei der letzten SS, war ich geil auf Kartoffeln, in allen möglichen Variationen. Aber da begann es erst ab der 20ssw....und mein Mann musste 20 Wochen lang, immer Kartoffel essen
Ja kenn ich. Ich habe seit 5 Wochen hier Lindt Kugeln mit Schoko Füllung usw. Wäre bei mir an einem tag verputzt worden. Nun liegen sie hier rum und mein Mann nimmt sich ab und zu eine. Ich vertrage am besten Suppen...wieso auch immer :D Pommes, Chicken Nuggets oder alles was fettig ist, argh - da kommt mir alles hoch. Kann ich nicht essen. Bin jetzt in der 19. SSW und habe bisher 2kg zugenommen. Laut meinem Arzt auch zu wenig -.-
Der Mythos besagt wenn auf Salziges/Pikantes giert wird's ein Junge
...und auch ich kenne das.
Mir war zwar nie wirklich schlecht aber Schoki stand vor der Schwangerschaft eindeutig höher im Kurs bei mir. Muss derzeit echt nicht sein.
Dafür hatte ich gleich ab Beginn einen mir bis dahin unbekannten Heißhunger auf Schnitzel & Leberkässemel. Davor waren solche Fleischbomben echt nicht mein Ding
Bin ja mal gespannt was es am Ende wird.
Die Vorliebe beim Essen hat's jedenfalls vom Papa
Hallo,
bei mir ging schon vor NMT kein Kaffee mehr. Ich habe nach einer Phase mit Heißhunger auf Fleisch inzwischen einen richtigen Ekel davor. Ich mag keine pikanten Sachen, esse momentan Cornflakes, Nudeln mit möglichst fade Soße, Käsebrot, Joghurt und viiiiiiel Obst. Gegen Übelkeit hilft mir Saures - Orangen, Zitronentee, Zitronenjoghurt, Gürkchen.
Lg,
K