gegen hängebusen vorbeugen?

Hallo ihr lieben.
Ich bin erst in der 8 ssw. und eigendlich sollte ich mir jetzt noch keine gedanken über meine brust machen.. hmm ich habe jetzt aber schon so oft gehört das die brust nach der schwangerschafft hängt oder kaum noch da ist.
ich habe eine sehr kleine brust, also ich trage zwar größe 75 A Puschup ,aber meine brust füllt das körpchen leider nicht aus.. meine brust hängt nicht ist nur halt sehr klein wo ich schon ein bischen drunter leide.
wie ist das wenn man einen kleinen Busen hat. hat man dann echt nach der schwangerschafft nur noch 2 hautlappen? ??
ich möchte unbedingt stillen auch wenns dadurch eventuel verstärkt wird..
aber kann ich irgendwas machen um dem vorzubeugen?
Ich habe mir das schwangerschaftsöl von weleda gekauft und kreme damit meinen bauch und meine brust ein.. aber gibt es da vieleicht noch andere mittel oder triks um auch nacher noch einen "normalen" busen zu haben?
wer natürlich super wenn der nachher größer ist als voher ;-)
habt ihr ideen und tipps?? und erfahrungen??
lg line

1

Meiner ist immer noch größer als vorher (oder war vor dieser SS größer als vor der 1. ) aber die Variante mit den Hautlappen hab ich auch schon gehört...

immer das was man nicht braucht ;-) - ich hätte gerne cup C-D behalten, statt jetzt grundsätzlich E zu haben... - das sind dann die hautfarbenen Modelle mit Stützkorsett und 3 Häkchen hinten :-p

4

Hey,
warst du mal in nem guten Geschäft, z.B. Triumph? Ich habe grundsätzlich 75F (jetzt in der SS ist es sicher noch mehr, war noch nicht wieder einkaufen), eine Größe die es sonst NIRGENDWO gibt, aber im Triumph-Geschäft gibt mir die Verkäuferin grundsätzlich immer mehrere Modelle, die nie altmodisch wirken. Die BHs sind dann zwar etwas teurer (nie unter 49€), aber sie halten echt lange und es lohnt sich.

Lg amberlynn mit #ei 13+5

7

so ging und geht es mir auch....

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Ich glaub cremen bringt da nur was wenn du dazu auch deine Brust dann ordentlich massierst. Du könntest Wechselduschen und vllt solche Sportübungen für den Busen dann machen.

Also ich hab auch eine kleine Brust und mach mir da eigentlich keine Gedanken. Meine Mutter hatte danach nen Körpchen mehr das nie wieder weg ging ^^

Gruß

3

Hallo,

das Problem kenne ich auch (umgekehrt), hab nen sehr großen Busen der schon immer hängt und möchte eigentlich nicht, dass es noch schlimmer wird. So wie im Moment geht es eigentlich, er ist zwar seit der SS noch mal ganz schön gewachsen, aber wenigstens siehts voller aus als vorher (da war es halt eher "lappenmäßig").

Aber ganz ehrlich? Ich denke mir, was solls, ich kann ja nichts dafür wie meine Brust aussieht und wems nicht gefällt, der soll eben wegschauen. Ich versuche, es durch gut sitzende BHs so zu betonen / verstecken dass es vom Aussehen her geht, mehr kann ich leider nicht tun. Diese Sichtweise hab ich mir über die Jahre hinweg antrainiert, was nicht einfach war, hatte ewig ein Problem damit, mich überhaupt zu zeigen.

Ich denke mal, bei einem ohnehin schon kleinen Busen, wird es natürlich etwas mehr werden durchs stillen und evtl. danach auch ein kleines bisschen hängen, aber ich denke mal es hält sich da noch in Grenzen bzw bildet sich sogar ganz zurück, ich glaube es kommt auch ziemlich auf das Bindegewebe an. Und ey... wir haben dann ein Baby, ich glaube dafür nimmt man so einiges auf sich :-)

Einen Tipp habe ich leider nicht, aber ich glaube bei einem kleinen Busen bildet es sich eher zurück als bei nem großen :-(

LG amberlynn mit #ei 13+5

5

Also ich hatte vor der ersten SS immer ein D- Körbchen. Zum Ende der Ss ist die Brust dann nochmal ganz schön gewachsen und der Milcheinschuss hat dann das Gewebe teilweise reißen lassen. Die Streifen selbst sieht man kaum noch, aber die Brust ist nach dem Abstillen etwas kleiner geworden und hängt etwas. Aber daran war wie gesagt nicht das Stillen schuld, sondern vielmehr die Ss und der Milcheinschuss. Viel machen kann man da glaube ich nicht. Aber mit Cremen hälst du die obere Hautschicht zumindest geschmeidig.

Viel Glück!

6

Vielleicht hilft dir meine Einstellung ein wenig, dir weniger Sorgen zu machen!

Mein Busen strotzt der Schwerkraft schon seit fast 20 Jahren! Kennst du den Bleistift-Test? Ich kann ne Gurke drunter legen und die bleibt da! #rofl

Jetzt mal ehrlich: mach dir nicht so einen Kopf um deinen Busen, glaub mir, je älter du wirst umso gelassener wirst du, was da angeht!

Und wenn man dann mal darüber nachdenkt, wofür.....dann ist doch alles wieder gut!

In Afrika laufen die Frauen immer ohne BH rum, die Brüste könnten den Ameisen Guten Tag sagen, da ist das völlig normal....hier ist es einfach ein Schönheitsideal...und ich renne dem nicht hinterher und es geht mir gut damit.

Hatte vor der Schwangerschaft immer ein C oder D, jetzt in der 17. Woche schon ein E, mal gucken, ob ich P oder so kriege!

Liebe Grüße

Tanja

8

Leider macht die Natur was sie will. Es sei denn Du trainierst nach der SS und dem Stillen ... Ich bin froh, dass ich 80 b behalten habe, aber leider sind sie nicht mehr so fest . Mach dir darueber nicht so viele gedanken, das ist das Los der Frauen. Alles gute

9

Huhu!

Wir hatten das Thema gestern im GVK. Du kannst natuerlich die Brustmuskeln trainieren. Allerdings liegt davor noch das Bindegewebe und wenn das schlaff wird, kann man nichts machen. Da kann man nur auf gute Gene hoffen ;-)

LG Linn