wie viel ultraschalltermine habt ihr ????
ich habe nur 3 screenings
nur 3 screenings ausreichend?
auch nur drei.. ist ganz normal... das ist das was im Normalfall von der Krankenkasse gezahlt wird....
Huhu,
mein Frauenarzt bietet für 50 Euro noch extra Ultraschall untersuchungen an weil die Krankenkasse nur 3 zahlt.
lg melly
ja finde es aber hamma hard nach meiner vorgeschichte mit (keine chance das kind hatte so behindert war das es still geboren wurde musste in 13ssw)
Das tut mir sehr leid für dich
Aber wenn man oft US macht dann ändert es ja auch nichts daran ob das Kind gesund ist oder nicht. Und wenn du dir unsicher bist,was ich gut verstehen kann dann buche doch eine Flat,dann bekommst du doch jedesmal einen US
Hey,
ja normal sind die 3.
Mir ist das viel zu wenig daher hab ich mir die US Flat genommen damit ich jedesmal US bekomme und auch jedesmal Bilder.
VG
"nur 3 screenings ausreichend?"
Soll Leute geben, die gar keinen Ultraschall machen und trotzdem am Ende ein Kind kriegen.
Soviel dazu.
Ausreichend für was? Das ist wohl die Frage die sich jeder selbst beantworten muss.
bekommt man denn wenigstens zu sehen das es dem baby gut geht herztöne im ultraschall geguckt wird oder sowas? oder wird das nicht gemahct ? denke man muss nur die bilder zahlen oder auch den ultraschall
Na wenn Du außerhalb der gesetzlichen Vorsorge Ultraschall willst, ist das eine Privatleistung, die Du natürlich im vollen Umfang trägst.
Deutsch: Natürlich zahlst Du auch die Untersuchungskosten.
HuHu
ich habe keine Flat gebucht. In der 17.SSW habe ich einen US zusätzlich bezahlt weil wir auf ein Outing gehofft haben.
Vielleicht mach ich nochmal einen extra,mal schauen.
LG loona
ich werde bei 16+4ssw ein outing ultraschall machen lassen extra zaheln 22€ aber ich weiß nicht wie sicher das dann schon ist ...oder ob die was sehen können nicht das ich umsonst bezahl habe :(
Sicherer ist es, aufs 2. Screening zu warten, kommt auf die Geräte an, ein Outing kann da noch sehr vage sein außerdem muss das Kind ja auch in bestimmter Position liegen um da was zu sehen
Hallo
Med. ausreichend sind 3 bei unauffälligen Schwangerschaften sicherlich.
Ich hab bis jetzt jedesmal einen US bekommen, aber ich wurde auch als Risikoschwangerschaft eingestuft. Kann sein das mein Arzt das dann irgendwie mit der Krankenkasse abrechnet oder ab jetzt dann weniger macht.
Wenn du mehr US haben möchtest müsstest du deinen Arzt darauf ansprechen aber das kostet dann sicherlich etwas.
Gruß :)
Man sollte sich mal klar machen wofür die US Termine eigentlich gedacht sind. Baby TV für werdende mamis ist ja nicht der hauptzweck.
Beim 1. Screening geht es darum zu sehen ob die SS am rechten Fleck sitzt und den ET zu bestimmen und zu sehen wie viele es sind. Wenn die SS erstmal in der Gebärmutter festgestellt wurde wird daraus nicht plötzlich eine ELSS oder BauchhölenSS und wenn da ein Baby drin zu erkennen ist dann wird es auch bei einem bleiben.
Das 2. Screening ist dazu da um zu sehen ob organisch alles in Orndung ist. Wenn dein Baby erstmal zwei Nieren hat wird nicht plötzlich eine verschwinden und es wird ihm auch nicht einfach ein dritter Arm wachsen oder ein Bein verloren gehen. Werden organische Fehlbildungen entdeckt gibt es auch weitere Untersuchungen. Stimmt die versorgung zu dem Zeitpunkt nicht kann man, so grausam das auch klingt, zu dem zeitpukt eh noch nichts tun, aber auch dann gibt es weitere Untersuchungen auf Kassenkosten.
Und beim dritten Screening geht es nur darum Geburtshindernisse festzustellen (Plazenta vorm Mumu), ein ungefähres Geburtsgewicht zu ermitteln und die Lage des Babys genau zu bestimmen, wobei die zwei letzten Punkte eigentlich quatsch sind.
Für alles andere braucht man keinen US, weder um den Herzschlag zu kontrollieren, noch um die Fruchtwassermege zu bestimmen, festzustellen ob das Baby normal wächst,... geht auch alles ohne US.
Ich hab bei meiner zweiten Tochter nurnoch zwei US machen lassen udn werde wenn ich nochmal ein Baby bekommen darf wohl nurnoch das zweite Screening machen lassen. Das ist das einzige was wirklich Sinn macht in meinen Augen.
das ist jeden seine entscheidung, ich möchte das kleine gern sehen! auch meinen mann hilft es gleich mehr bezug dazu zu entwickeln! klar braucht man das nicht und früher hat man garkeine US gehbat und es kamen trotzdem kinder zur welt.. aber wir schauen ja auch TV hören radio und fahren mit dem auto statt zu reiten... fortschritt kann man sich doch zu nutze machen wenn es geht!
jeder wie er mag, aber ich liebe es das baby zu sehen wenn es daumennuckelt oder sich an der nase "kratzt" -das spürt man nicht, das kann man nur sehen..
tut mir leid abe rich warte schion sehnsüchtig darauf das neue bald zu sehen
Ist ja auch in Ordnung, aber die Ausgangsfrage war sind 3 US ausreichend und da ist die Antwort ganz klar, "Ja, 3 US sind ausreichend"
Ich für meinen Teil kann eben gut drauf verzichten. Und ich finde nicht jeden Fortschritt nützlich sondern sehe z.B. im US auch einige Risken, die sich gut umgehen lassen
in München war ds ganz normal das meine FA IMMER ultraschall gemacht hat-und ICH habe auch eines jedesmal mitbekommen zum zeigen
selbst wenn ich mich unwohl gefühlt habe und war beiu meiner FA hat sie mal geschaut mit US.
hab schon gehört das es jetzt hier wo ich jetzt wohne NICHT normal ist, und ich nur 3bekomme..das find ich sch..... und werd auch sehen das ich mehr bekomme-auch wenn ich zahlen muss!