Normal Fruchtwasseruntersuchung......

Heute hätte ich normal den Termin zur Fruchtwasseruntersuchung gehabt. Hatte ihn aber ja abgesagt.
Bin so froh, das ich mich dagegen entschieden habe.
Vorallem wenn ich überlege das ich gerade starken husten habe.
Entweder hätten sies dann nicht gemacht oder wenn doch bestünde eine große gefahr das ich das kleine verliere.

MEin Kind ist gesund das weiß ich. und wenn doch was vorliegt liebe ich es nciht weniger.

Und wg dem geschlecht.... ach ds kann auch och 2 oder 3 oder 4 wochen warten. egal , nicht so wichtig:-)

Winke#winke

1

Und ob du Husten hast oder nicht, diese Untersuchung ist und bleibt gefährlich!

Ich finde deine Entscheidung gut, werde sowas auch nicht machen lassen!

:-D

4

Hi,

zu wieviel prozent ist diese Untersuchung gefährlich?? Wir überlegen dies bei unserer FA machen zu lassen-

Wir haben auf die T-21 verzichtet aber diese sollte man machen haben wir gehört.....

lg. Sonja und Baby(17.ssw)

5

lies mal den Artikel auf Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amniozentese

Also mir ist es zu gefährlich.

weitere Kommentare laden
2

Gut so!
Ich hab auch nix machen lassen!
Haben im Bekanntenkreis einen Fall, wo die Fruchtwasserpunktion zu einer Fehlgeburt geführt hat, so etwas wünscht man keinem Menschen!

LG!

3

Wieso wolltest/solltest Du denn zur Fruchtwasseruntersuchung ?

Für mich würde das auch nicht in Frage kommen, wäre mir zu gefährlich.

9

sie wollte es wg dem alter. Bin 36.

Ist aber für mich nicht grund genug. hatte mich ganz schnell dagegen entschieden und den Termin abgesagt.

10

Ich bin auch 36 aber zu mir hat keiner was gesagt wegen Fruchtwasseruntersuchung. Hab in der 1. Maiwoche FD, das wird ja wohl reichen.

Hattest Du schon FD ?

6

Find ich super.

Hatte mich auch dagegen entschieden, weil wie du so schön sagst, man liebt den Zwerg deshalb nicht weniger.

Lg Nicole+ #babygirl(25+1)

12

Immer diese "Angstmacherrei" bezüglich der Fruchtwasseruntersuchung#augen
So gesehen ist die Schwangerschaft an sich bzw. das ganze Leben "zu" gefährlich!
Sorry Leute, das musste mal raus.

PS: Eine TE schreibt von einem gesunden Kind mit Down Syndrom #schock - ich hoffe es sind "nur" die Hormone!

13

wer schreibt das????

Ja gut ein DS Kind ist ja nicht krank. Es ist KEINE krankheit !!!

Es sind die Chromosomen die eben doppelt vererbt wurden.

Aber ich weiß was du meinst.^^

da hat sich sicher jemand falsch ausgedrückt oder verschrieben.

14

Nein, das sind keine Hormone. Und ich habe mich nicht verschrieben und meiner Ansicht nach nicht falsch ausgedrückt.

Ein Kind mit Down-Syndrom ist behindert. Krank ist es nicht zwingend.
Okay, "ohne Organfehler" hätte in dem post besser gepasst. Aber wenn es auf der Welt ist, ohne Herzfehler, ohne Leukämie und keinen Schnupfen oder Windpocken oder sonstwas hat, dann ist es gerade gesund, oder nicht?

weiteren Kommentar laden