Schwangerschaftsstützgurt

Hallo an alle,

kennt jemand von euch so ein Gurt oder trägt auch jemand und kann mir was dazu sagen, wie zufrieden seid ihr und bringt so ein Gurt wircklich entlastung und etspannt den Bauch etwas?

Hier ein Link zu so einem Gurt:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/Mode/Mama/Tagwaesche/Umstandswaesche/Anita-Schwangerschafts-Stuetzgurt-9332-14989-0.htm

LG

tanja mit Leon 4 J+Baby inside 23 SSW

1

Hallo,

Ich habe sowas ähnliches auch so ein Stützgurt bekommen aber von der KK über das Hallo Baby Programm! Und ich hab ihn bisher einmal verwendet zum Spatzierengehen! Das Ding ist sowas von nervig und mich stört es eher wie das es mir nützt!

lg, Marie

2

Ach ja, weiß jemand ob man so ein Gurt auch verschrieben kriegt vom FA? Bin Privatversichert.

Danke

4

Ja, der heißt cellacare und wurde bei mir zu 100% als Hilfsmittel übernommen. LG

8

Danke, war das ein Gurt für um Bauch zustützen oder mehr den Rücken?

LG

3

Ich habe seit der 15 Woche richtig schlimme Schmerzen im Steißbein, aber nur ...wenn ich liege und mich von links nach rechts drehen will ...manchmal denke ich - ich zerreisse gleich in 2 Teile und ehrlich gesagt; werden die Symptome schlimmer, wenn ich am Tage viel getan habe (zum beispiel im Haushalt) ...daher trage ich auch einen Gurt (allerdings stüzend zum Rücken und nicht wie der auf der Abbildung; den Bauch sützend...)

Eine "sofort-Erleichterung" spüre ich damit nicht, aber mir geht es abend einfach besser, wenn ich ihn am Tage bei der Hausarbeit getragen habe" ...

#klee

5

Also ich hab so einen und muss sagen ich hab ihn schon sehr früh zu tragen begonnen und find ihn super ohne den geh ich nicht mehr aus dem haus...

Arbeite als Frisörin und der entlastet auch den rücken beim stehen..
Ich würd ihn wieder kaufen..#blume.

lg Romina mit Noah-Gabriel inside 27+6 #verliebt

7

Hallo kannst du mir sagen wie genau dein gurt heißt und hast du das selbst gekauft oder verschrieben gekriegt?

danke

9

Habe ihn privat gekauft kostet ca 60euro aber das war es mir wert...

Habe ihn beim Orthopäden gekauft...

6

Ich hab den auch seit der 22. SSW und ich mag ihn ganz gerne. Es ist jetzt nicht das absolute Wundermittel aber ein ganz klein bißchen besser finde ich es damit schon. ;-) Ich hatte halt auch immer das Gefühl das mein Bauch dadurch irgendwie gut verpackt ist #schein

#herzlich
curly_june
38. SSW