Wachsender Bauch, Rückenschmerzen, Dauerhunger;-) und wie gehts Euch?

Huhu,

nein, das hier wird kein Jammerposting! ;-)

Aber mich würde mal interessieren wie es euch so geht/ging in dem Schwangerschaftsabschnitt.

Seit der 25. SSW (bin ab morgen 28.) hab ich viieel mehr Hunger, und esse auch dementsprechend schon mehr. Da ich bis letzte Woche nur 3 kg insgesamt zugelegt hab, denke ich, das geht ok, wenn der Körper es nun verlangt. Aber ich bin überrascht, kenne das aus der 1. SS so gar nicht.

Ich habe heute meinen Bauch gemessen, das mache 1xpro Woche weil leider das Risiko eines retardierten fötalen Wachstums besteht, und plötzlich habe ich in 1 Woche 5 cm mehr Bauchumfang bekommen!!! Habt ihr das schon so erlebt? Im ganzen letzten Monat war es nur 1 cm!

Und leider hab ich üble Rückenschmerzen, die auch in die Beine ausstrahlen. Die Schmerzen gehen über Nacht weg, aber im Laufe des Tages kommen sie wieder und sind abends richtig stark, sodass ich ab 19 Uhr am liebsten schon wieder nur in der Waagerechten wäre. Weiss jemand, ob das Baby vielleicht wo drauf drückt, wenn ich viel stehe/laufe, oder was ist das?

LG georgiasleute

1

hallo süße

ja das kenne ich mein bauch ist seid der 24 woche echt sehr gewachsen haha und rücken schmerzen habe ich auch und das echt häftig das ich nich mal mehr so viel gehen und stehen kann das belastet schon sehr den rücken :-) hunger habe ich auch und das echt sehr sehr häftig das ich abends schon ein knorren magen habe und in der nacht auf stehe um ein pudding oder sowas zu naschen #rofl .
Sonst habe ich garkeine beschwerden auser mutterbänder ziehen und brust spannen :-D und das meine maus echt nur am strampeln ist haha und garnicht aufhört und manchmal tuht es schon echt weh #rofl

Lg diane mit mausi untermherzen 24+2 ssw #verliebt

3

ACHSO! Den Hunger hab ich vergessen - nach gehts aber ihr 2 macht mir echt Angst #aerger ;-)

2

Hey!

Das mit den Rückenschmezen, die in die Beine ausstrahlen und erst nachts im Schlaf weggehen, kenne ich nur zu gut und ich bin erst 18., morgen 19. SSW :-(

Ich denke, das hängt mit dem Becken zusammen. Das weitet/verändert sich ja und dann "schiebts" irgendwie und verurscht diese Schmerzen. Mit Wärmflasche oder Badewanne geht irgendwie aber es ist echt unangenehm...

Ein Tipp meiner Freundin war: Akupunktur! Hast Du schon eine Hebamme? Frag die mal :-)

Ich hab meinen Bauch 15+4 und 17+4 gemessen - 1cm gewachsen :-) :-)

Liebe Grüße

Petra, Joelina 8 und #ei 18. SSW

4

Ja, die Hebi kommt morgen, ich wollte sie auf jeden Fall drauf ansprechen.

5

Hi,

ich bin heute 23+4 und mir geht's genau wie Dir. :-)

Wegen meiner Kreuzschmerzen (am stärksten in der rechten Pobacke und ausstrahlend ins Bein, so dass es mir öfter einfach wegknickt) war ich gestern bei einer Hebamme zur Akupunktur und ich kann nur sagen: Ein Traum! Endlich wieder normal bewegen/aufstehen/setzen/drehen können! :-D

Sie hat mir ausserdem gesagt, dass Bewegung sehr wichtig ist, damit es nicht schlimmer wird. (Kommt übrigens in den meisten Fällen vom Ischias-Nerv) Und ausserdem soll man die Stelle immer schön warm halten - mit Kirschkernkissen oder Wärmflasche.

Kann ich Dir also nur wärmstens empfehlen.

LG
Kirkie