Hallo ihr Lieben!
Ich muss mir mal Luft machen... fühl mich heut so, wie jeden der letzten Tage... ausgelaugt!
Die Geburt steht vor der Tür, ich bin aufgeregt. Jeder dachte, die Maus würde früher kommen, sie ist immernoch in meinem Bauch Ich bin aber langsam auch ungeduldig. Sie ist geburtsreif, liegt in Position - fest im Becken, Mumu 2 cm offen und ich wehe ständig so vor mich hin. Angst vor der Geburt und die Anspannung, wie wird es wann losgehen, was kommt auf mich zu (2. Geburt, erste war nicht so schön) beschäftigen mich sehr. Und ich sehne den Moment herbei, wo Mausi draussen ist und auf meinen Bauch gelegt wird...freu ...und hoffentlich geht alles gut.
Sodbrennen hab ich immer mal wieder gehabt, aber sooo wie in den letzten Tagen...Wusste nicht, dass das noch steigerungsfähig ist. Aua... Und nix hilft, darf ich ein Medikament nehmen?
Tja und wie das so ist, immer dann wenn man es garnicht gebrauchen kann.. unsere 2jährige Tochter fängt an mit Spuckerei, sieht wohl nach Magen-Darm-Infekt aus. Es geht ihr zwar besser, aber beim letzten mal hat sie mich damit angesteckt und mich hatte es heftig erwischt. Das würde mir grad noch fehlen, bin schon bisschen in Panik, wie soll ich ne Geburt meistern mit nem Magen-Darm-Infekt? Ich hoffe so, dass es nicht passieren wird und ich dieses mal verschont bleibe....
Außerdem... WO IST MEIN NESTBAUTRIEB HIN? Ich könnt nur noch schlafen, bin echt faul momentan, dabei gibt es noch ein paar Punkte, die ich unbedingt erledigen möchte. Die schieb ich so vor mir her und wenn die Große nicht da ist dann .....schlaf ich!
Kann mich an meine erste SS erinnern, da war ich am Ende das blühende Leben und bin herumgewuselt.
Hach ja... aber bald hab ich meine Maus im Arm... das macht mich natürlich wieder glücklich
Wünsch allen die momentan auf heißen Kohlen sitzen und auf die Geburt warten alles Gute und ne schöne Geburt
LG Maoo
40.ssw - Sodbrennen vom Feinsten - wo ist der Nestbautrieb hin? - und Tochter Magen-Darm?
Hey,
ich kann dein einen oder anderen Punkt echt nachvollziehen vor allem das Sodbrennen und die Müdigkeit. Ich bin auch nur noch am schlafen in der letzten Zeit und ich bin grade mal in der 26. SSW
Aber was das Sodbrennen angeht hab ich für mich als Lösung Sojamilch entdeckt. Wirkt bei mir wunder. Hab immer ein Fläschchen bei mir z.B. in der Nacht auf dem Nachtschränkchen etc. Hab das Sodbrennen damit echt gut in den Griff bekommen (und es war bei mir so schlimm dass ich teilweise richtige Hustenattacken davon bekommen hatte)
Na ja, wünsch dir noch ganz viel Durchhaltevermögen und Entspannung für die letzten Tage/Stunden und eine wunderbare Geburt
LG
grrr 36. SSW meinte ich lol
Sojamilch hab ich noch nicht versucht...werd ich mal tun
Danke dir!
Hallo,
ich hatte in meiner 1. SS auch sehr viel Sodbrennen.
Mir hat damals das Mittel Gaviscon Liquide geholfen. Das dürfen Schwanger ohne bedenken nehmen. Musst mal in der Apotheke nachfragen. Steht extra droben für Schwangere und Stillende.
Probier es aus. Mir hat es damals sehr geholfen und hab mir auch für diese SS wieder einen Vorrat angelegt.
Den kann man immer brauchen.
LG und alles gute für deine Entbindung
Danke
Ich glaub ich fahr nochmal zur Apotheke
Hast Du es schon mal mit Ananas gegen das Sodbrennen versucht?
Mir hilft es - soll wohl nach dem homöopathischen Prinzip Gleiches mit Gleichem heilen wirken, also so unlogisch es klingt, mit Säure gegen die aufsteigende Magensäure angehen.
Nee, auf die Idee wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen
Ich mag Ananas, verzichte aber schon die ganze Zeit, weil ich denke, das macht es nur schlimmer. Ein Versuch wäre es ja mal Wert!
Danke
Ich bin jetzt auch in der 40. SSW und zu nichts zu gebrauchen. Ich bin einfach ständig erschöpft, könnte den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und schlafen. Nur Nachts bekomm ich kein Auge zu, da roll ich mich immer von Seite zu Seite, aber der Kleine in meinem Bauch trommelt und strampelt und macht Radau, da ist an Ruhe garnicht zu denken! Das mit den Wehen ist bei mir auch so, und sie steigern sich auch im laufe des Tages, aber über Nacht hören sie dann immer wieder auf. Manchmal denk ich schon es geht los, aber dann geh ich lieber nochmal in die Wanne oder leg mich hin und es klingt wieder ab.
Ja da gehts dir ja fast genauso wie mir
Nachts schlafen geht bei mir noch ganz gut, werd nur immer mal wach wegen dem Sodbrennen. Aber müde bin ich tagsüber trotzdem, also da spielt es keine Rolle ob ich nachts wach bin oder schlafe. Müde müde müde....
Wir habens bald geschafft
Wünsch dir ne schöne Geburt