huhu,
also da ich in der ersten ss am bauch übel gerissen bin, hab ich in der zweiten ss eh keine hoffnung mehr, dass es diesmal nicht passiert. aber jetzt komme ich doch an einem punkt, an dem ich gerne mal ein bisschen was einölen will. jetzt hab ich von bi oil gehört. das soll ja auch die schon vorhandenen streifen pflegen. das wäre bei mir ja eine gute sache.
hat jemand erfahrung mit diesem öl? ist es sehr teuer und wo bekomme ich das zu kaufen?
lg zarina, die sich nach der jetzigen ss die streifen am bauch von ihrem chef weglasern lässt :)
bi oil... wer hat erfahrung??
huhu!
ich habs ganz am Anfang der Schwangerschaft mal versucht, die Konsistenz ist ok und es zieht gut ein, aber ich persönlich mag den Geruch nicht.
Bin dann auch das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda umgestiegen. Das find ich super. Hab keinen einzigen Streifen (trotz nicht besonders straffem Bindegewebe) und sogar die alten Streifen (hab vor jahren mal krankheitsbedingt um die 15 Kilo zu- und abgenommen) sind FAST nicht mehr zu sehen.
Gekauft hab ich's bei dm, so um die 10 Euro, aber ein sehr kleines Fläschchen; im Kosten-Vergleich wahrscheinlich auf Weleda-Niveau.
Hallo,
Also in meiner 1. SS hab ich normales Babyöl benutzt und bin an den Beinen und am Busen gerissen. Diesmal hab ich täglich dieses Bi-Oil benutzt (etwa ab der 15. SSW) und bin bis jetzt (39. SSW) noch nicht gerissen. Ich hab es hier in England in einer Drogerie gekauft, in Deutschland sollte es aber auch überall erhältlich sein. Es war zum Glück damals im Angebot. Ich hab für 60 ml etwa 7 Euro bezahlt und es hat genau bis heute gereicht. Also ich würde es schon weiter empfehlen, aber meiner Ansicht nach, ist es genetisch bedingt, ob das Bindegewebe hält oder nicht. Aber ich hab auch nichts unversucht gelassen
LG Gloria 38+1
Hallo,
ich habe in der letzten Schwangerschaft reines Jojobaöl benutzt (aus der Apo) und zusätzlich jeden Morgen kalt geduscht sowie den Bauch und Beine mit einer Bürste bearbeitet Ich habe zusätzlich stark auf meine Ernährung geachtet und habe keine zusätzlichen Streifen bekommen.
Bi Öl ist SEHR teuer!Für 60ml bezahlt man zwischen 10 und 14€.Ich finde es extrem .... werde es mir aber wohl demnächst mal leisten wenn mein jetziges Öl alle ist ....
Es ist meist besser zu cremen als zu ölen, um SS-Streifen vorzubeugen. Da die Creme eine Emulsion ist und tiefer in die Haut einziehen kann, das Öl bleibt oberflächlich. Ich persönlich creme täglich meinen Bauch mit der Hipp Babylotion, und verwende vorher einen Massagehandschuh.
Bin weder in der 1. SSW gerissen und hab auch jetzt noch keine Streifen, obwohl mein Bauch innerhalb einer Woche gerade 5cm gewachsen ist!!!
Öl würde ich für die Dammassage empfehlen, falls du das vorhast.
ich habs mir letztens gekauft, und ich muss sagen es hilft. und ich mag den geruch (der ist relativ dezent)
Hallo,
also mir persönlich war der Kostenfaktor zu hoch, im Schnitt brauchst du ja eine Flasche in 1 1/2 Monaten, wenn du es täglich machst. Habe Mama Glück Öl von DM und bin damit super zufrieden, zieht gut ein, Geruch ist angenehm, bis jetzt noch wenig Streifen, gerissene Haut gar nicht eher Hautveränderungen und ich habe sehr trockene Haut. Morgens creme ich mit Aleverde Sheabutter von DM und abends öle ich mit Mama Glück. Schöne Woche noch und gute Kugelzeit.