Fliegen in der 9. SSW?

Hallo ihr Lieben...

Ich war gestern beim FA, mit dem Baby ist alles okay und es ist putzmunter... wahrscheinlich habe ich ein Hämatom von 8mm nahe der Fruchthöhle ( so hieß es anfangs, mittlerweile ist der Arzt sich nicht mehr so sicher, dass es wirklich ein Hämatom ist), das aber nicht blutet und bisher gar keine Probleme gemacht hat. Nehme Utrogestan und Magnesium. Die Fruchthöhle ist auch schön rund und es deutet eigentlich nichts darauf hin, dass etwas schief gehen könnte.

Schone Monate vor meiner SS haben wir einen Kurzurlaub in Schottland gebucht ( 5 Tage, Flugzeit knapp 1,5 h)... mein Arzt meinte es spräche nichts gegen den Flug, ich soll nur nicht unbedingt wandern gehen, das haben wir aber auch nicht vor. ;-)
Ich freue mich seit Wochen riesig auf den Urlaub und würde auch gerne fliegen, nur leider sind da immer noch - trotz Gespräch mit dem FA - klitzekleine Zweifel... der Arzt meinte ich bin ja in der EU und spreche Englisch, wenn wider Erwarten was passieren würde, müsste ich eben dort ins KH fahren...

Was würdet ihr machen? Fliegen oder absagen? Vllt hilft mir das bei meiner Entscheidung...

Danke!! :-)

Ach ja, habe eine Reiserücktrittsversicherung.

1

Na selbstverständlich fliegen.

Ich war in beiden Schwangerschaften nochmal verreist, das erste Mal Langstrecke USA, dieses Mal "nur" auf den Kanaren.

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub #herzlich

5

Kurze Querfrage: in welcher SSW warst Du damals in den USA???
Wir haben unseren USA-Urlaub nämlich auch schon längerg eplant und bin jetzt halt doch recht schnell schwanger geworden und wäre bei meiner Reise in der 27. - 29. SSW
Kannst mir auch gerne ne PN schreiben ;)
LG

2

Huhu,

ich hatte zwar nicht solche Probleme wie Du, aber geflogen bin ich in der 12.SSW nach Paris. Der Flug dauert ja nicht lang und ihr fliegt ja auch nicht so hoch, wie ein Langstreckenflug, von daher brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Was das Hämatom betrifft, da habe ich leider keine Ahnung von!

LG und viel Spaß,

Diana

3

ich persönlich würde erst ab der 13.Woche fliegen aber wenn dir dein Arzt das ok gegeben hat dann spricht doch nichts dagegen :)

4

Also ich kann nur von mir sprechen...

Ich bin in der Frühschwangerschaft 12 Stunden mit meinem Mann auf die Malediven geflogen!
War alles Super, nur nach 8 Std. Flugzeit wurde mir dann speiübel, weil ich ab da den Flug nicht mehr so gut vertragen habe....#rofl

Also wenn dir dein Arzt grünes Licht gibt und du dich gut fühlst würde ich fliegen.
Ich würde es immer wieder so machen! #freu

Liebe Grüße

Nannette

6

Wenn nicht jetzt wann dann?

Natürlich würde ich fliegen! Wenn der Arzt sagt es ist ok spricht doch nix mehr dagegen!

Versteh diese übervorsicht einfach nicht!

Liebe Grüße und nen schönen Urlaub#herzlich