Hallo, ich hab da mal ne Frage zum Eis ! Ich liebe Eis in allen Variationen ! Als ich mir letztes Mal welches holen wollte hab ich mir mal angeschaut was da so drin ist! Stand dann drauf dass da auch frische Eier und Sahne , resp Milch drin sind ! Eigentlich darf man das dann auch nicht essen oder? Hab mich jetzt halt an Sorbet gehalten, aber hätte schon Lust auf ein schönes Vanilleeis mit Schokolade
LG daiwelchen
Wie handhabt ihr das mit dem Eis ?
also ich hab mir bei Eis noch garkeine Gedanken gemacht und habe schon einiges gegegessen ... so ein Becher Vanilleis mit heißen Himbeeren *lecker*.
ich mir ehrlich gesagt auch nicht, wenn ich lust darauf habe, habe ich es gegessen, ausser Softeis, da wäre ich vorsichtig, man hört ja soviel schlechtes wegen Hygiene.... Wobei ich mir da auch keine Gedanken gemacht habe, weil ich das bei mir in der Stadt noch nicht entdeckt habe
Hau rein!
Mal erlich , wie oft hast du da schon eis gegessen und wie oft da was eingefangen?
finde die Antowrt gut....
aber wenn ich überleg, genauso gehts mir bei Mett und Salami auch *g* und dennoch soll man ja drauf verzichten ;)
(bin auch noch toxo negativ, obwohl wir 2 Katzen haben, regelmässig Mett aufs Brot essen und mal ganz zu schweigen von Salami)
LG Svenja
Ich lebe ganz normal weiter und verzichte außer Nikotin und Alk auf garnichts!
Gut ich bin auch Toxo Positiv!
Die Masse für das Eis wird erhitzt bevor es dann eingefroren wird.
Da sind keine rohen Eier drin - kannste beruhigt essen.
Guten Appetitt!
Vielen Dank ! Dann werd ich morgen mal Eis kaufen gehen
Ich spreche jetzt natürlich von dem eis aus der Packung im Supermarkt -
bei selbstgemachtem Eis, evtl. auch beim offenen Eis am beim Italiener kann es schon sein, daß rohe Eier drin sind. Es gibt Sorten, die werden so zubereitet.
Aber ich esse das trotzdem
In meiner 1. Schwangerschaft hab ich einmal auf Eis verzichtet. Das war im Hochsommer als wir schon 3 wochn jeden Tag 35 grad hatten und es sich um ein eisbuffett auf einer Hochzeit handelte. Sowas muss ja auch vorbereitet werden und steht evtl. Länger rum.
Ansonsten hab ich damals Eis gegessen und jetzt auch
Ich lebe und ernähre mich wie immer. Alkohol trinke ich natürlich nicht mehr, auf Kaffee verzichte ich auch und sowas wie Mezzo Mix (mag ich gerne) trinke ich gelegentlich mal ein Glas.
Fleisch esse ich eh wenig, aber gestern und heute gab es in der Suppe Mettwurst und das habe ich auch gegessen
Auf Eis könnte ich gar nicht verzichten
Also bei meiner Eisdiele des Vertrauens esse ich immer Eis! Ich würde immer davon ausgehen, wie gut so ein Lokal besucht ist Wo nix los ist, esse ich nix, war aber auch schon vor der SS so.
Und zum Kaffe, ich habe in der gesamten letzten SS immer Kaffe getrunken, 1-2 Becher am Tag und mein Kind ist weder hyperaktiv noch auffällig oder leidet an Bluthochdruck. Ist auch in dem Maße völlig ok. Das Kind einer Freundin hingegen, die in der SS komplett auf Kaffe verzichtet hat, obwohl sie ein absoluter Kaffetrinker war, ist total aktiv und anstrengend. Ob es nun am Verzicht lag oder nicht, ist genauso unklar, ob man vom Kaffetrinken was befürchten muss
Generell würde ich meinem Instinkt vertrauen, da macht man nicht viel falsch
Hallo!
Ich hab mir jetzt in rund 35 Jahren Eis essen noch nie was geholt, ich bezweifle, dass mir das ausgerechnet jetzt in der Schwangerschaft passiert. Also ICH genieße mein Eis, wann und wenn ich Lust drauf habe.
Was ich allerdings prinzipiell niemals esse ist Softeis aus dem Automaten, keine Ahnung wieso, meine Mutter hatte mir das als Kind immer verboten, sie sagte, das sei "Dreck" und anscheinend war das Verbot dermaßen einprägsam, dass ich mich bis heute nicht an Eis aus dem Automaten getraut habe. Aber will sowas auch schon essen, wenn man die Möglichkeit hat, sein Eis selbst zu Hause herzustellen?
LG
abbymaus
Ich verzichte nicht drauf.
Unsere truhe ist voll damit
Und erst gestern abend hat mein Mann die Eisdiele geplündert.
Alkoholisches Eis lasse ich weg , auch wenn ich gern Malaga esse , aber alles andere ist ja nu auch lecker.
Heut abend gibts wieder nen leckeren Eisbecher und ich möchte nicht drauf verzichten.
Wenn wir schwangeren auf alles verzichten würden , was wir offiziell nicht essen sollten , dann würden wir verhungern.
Früher hat sich da keiner Gedanken drum gemacht , sind unsere Eltern deswegen Krank oder geschädigt zur welt gekommen ??
Also Hau rein und lass es dir schmecken
LG