Hi Mädels,
Hab mich letztens schon über meine starken Rückenschmerzen beklagt.
Nun hab ich erneut eine Frage
Hab ca. seit Ostern Rückenschmerzen im Steißbereich, hab das öffters das ich mir den Ischias einklemme. Dachte es wäre jetzt auch so, nur die schmerzen werden stärker vorallem abends, auch wenn ich bequem liege und mich nicht bewege. Heute zieht es ab und zu leicht über die li. hüfte in die leiste rein.
Mach mir jetzt sorgen das es wehen sein können oder ist das eher unwahrscheinlich?
Hab grad scho beim FA angerufen der kann erst in 30min mit mir teln.
Könnte ihr mir schon mal helfen? Hab mal wieder angst.
11ssw-> wehen? geht das?
eher unwahrscheinlich ... das werden Wachstumsschmerzen sein , die Mutterbänder können ganz schön ziepen
Ja FÄ hat gesagt es sind die Mutterbänder, soll magnesium nehmen. Wegen mein Rücken geh ich morgen noch zum hausarzt.
danke gglg
Sein kann natürlich alles! Auch wenn es sehr unwarscheinlich ist!Laß es abklären aber ich tippe auch auf mutterbänder/wachstumsschmerzen! Das habe ich auch gehabt.
Möglich ist es schon, ich hab seit ca. SSW9 Wehen. Wenn es welche sind bekommst du Magnesium, Wehenhemmer gibt es erst wenn das Baby überlebensfähig wäre (ca. ab SSW24).
Danke für deine antwort. Meine FÄ meinte auch es wären die mutterbänder und ich soll magnesium nehmen. Und ein warmes bad nehmen.
gglg
hallo,
also ich habe die gleichen Beschwerden wie du und das gestern bei meiner Hebi angesprochen.Sie meinte das hänge damit zusammen,dass sich das Becken zu Beginn der Schwangerschaft lockert bzw. verändert und es durchaus passieren kann,dass sich z.B. ein Saqralgelenk verhackt und sowas verursacht dann Schmerzen.Sie meinte es sei auf jeden Fall nicht normal und gehört behandelt.Also gehe ich morgen zum Arzt,weil bei mir wirds von Tag zu Tag schlimmer.
hoffe ich konnte dir helfen
LG tinchen
Hi der Arzt hat gesagt das ziehen in den leisten oder halt am bauch sind die mutterbänder.
Aber das mit meinem rücken, hab auch das gefühl das es immer schlimmer wird. Wenn ich still liege ist der schmerz nicht sooo stark aber es tut auch weh. Ja hab morgen nochmal ein termin bei meiner Hausärztin.
Warst du schon beim Arzt?
Ich glaub du hast mir auch gestern oder so eine nachricht geschickt
nein war noch nicht beim Arzt.Hatte es erstmal mit Wärme versucht,aber keine Besserung in Sicht.Im Gegenteil irgendwie wird es von Tag zu Tag schlimmer.Wenn ich es schaffe gehe ich morgen,spätestens Montag.Meine Hebi meinte mit einer cranio-sacral Therapie könnte man da eventuell gut was machen.Weil mit normalen Massagen ist bei Schwangeren halt schwierig.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.Falls du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne ne PN schicken.
gute Besserung und LG
tinschen1084