Hallo!
Ich muß gleich zur Ärztin, mir muß wegen Ringelröteln im Kindergarten Blut abgenommen werden. Nächste Woche gehe ich zur Vorsorge, da sollte eh nochmal mein Blut gecheckt werden, weil mein Eisenwert so mies war.
Das könnte ich doch heute eigentlich verbinden (einmal Pieksen weniger).. Nur hab ich heute morgen schon meine Eisentablette genommen. Verfälscht das das Ergebnis?
Und wie macht Ihr das mit der Eiseneinnahme? Also WANN nehmt Ihr das?
Ich nehm die Tablette morgens direkt nach dem Aufstehen und warte dann eine Std bis ich etwas esse. Ist das so richtig?
Da steht ja: MÖglichst zwei Std nach der letzten und eine Std vor der nächsten Mahlzeit einnehmen..
Und dann möglichst nicht mit kohlesäurehaltigen, koffeinhaltigen oder eiweißhaltigen Getränken (richtig?)..
Kann ich denn ne Std nach der Eiseneinnahme meinen Milchkaffee trinken? Eigentlich soll man ja dann auch für eine ausreichende VitaminC-Zufuhr sorgen.. Ich muß gestehen, vor dem MIttag ess ich aber wenig (morgens meist ein süßes Frühstück.. erst zum Mittag gibt es Gemüse und dann auch Obst)..
Oder wie händelt Ihr das am besten?
Nimmt man Eisen nach der Geburt eigentlich weiter? Und wie lange?
Liebe Grüße!
becci81 36.ssw
Eisenwert nach Einnahme von Eisentabl. checken lassen? u.a. Fragen zur Eiseneinnahme
also 1 st. nach der einnahme kaffee etc trinken ist ok
man soll wohl eisen + magnesium nicht zusammen nehmen das verfällt...
mein eisen wert pendelt sich mom wieder ein und auch bei nr 1 und 2 brauchte ich keine tabl. mehr danach !!!
nein nehm die normal weiter so wie du musst / sollst...
Danke
Ich hab die Tablette immer mit etwas Orangensaft genommen, da wurden meine Werte schnell besser.
Wie das mit dem Ergebnis und der Verfälschung ist, weiß ich leider nicht. Aber da würde ich einfach beim FA nachfragen...
Die Situation mit den Ringelröteln kenn ich! Ich bin Erzieherin und gerade, als ich merkte, dass ich schwanger bin kamen die bei uns im Kiga auf! Ich wußte, dass keine Immunität besteht (im Jahr vorher war der Amtsarzt da) und hatte mich aber schon angesteckt! Man sieht ja erst, dass es Ringelröteln sind, wenn die Ansteckungsgefahr schon wieder weg ist... Aber unsere Große war hartnäckig und schlummert gerade noch friedlich in ihrem Bett!
Ich drück Dir die Daumen, dass alles o.k. ist!
Viele Grüße
carrie mit Töchterchen (25 Monate) und Sohnemann (14 Wochen)
Dir auch vielen Dank!
Das mit dem O-Saft ist eine gute Idee! Ich frag gleich einfach mal beim Blutabnehmen.. Meine Ärztin meinte, daß eine Ansteckung von Ringelröteln kurz vor der Entbindung nicht mehr akut gefährlich für mein Baby ist.. Es könne gut behandelt werden.
Aber was genau das bedeutet und wie die Behandlung aussehen würde, hat sie mir nicht gesagt (war keine Zeit, ich hatte sie gestern nur kurz am Tel).
Ich glaube nicht, daß ich schon die Ringelröteln hatte.. Ich hoffe einfach mal, daß alles gut ist! Aber zur Sicherheit lass ich es lieber kontrollieren.
Danke für Deine mutmachenden Worte!
Ach, ich hab gar nicht geschaut, wie weit, Du bist. Ja, kurz vor ET ist das wohl nicht mehr so schlimm...
Ich hatte sie halt am Anfang der SS und da steigt das Risiko einer Fehlgeburt auf ca. 30%. Das war ne nervenaufreibende Zeit, zumal ich da dann tatsächlich auch noch Blutungen bekam, die aber auf ein Hämatom zurückzuführen waren. Es ging aber ja, wie gesagt, zum Glück ja alles gut...
Viele Grüße