guten morgen,
madels nach 3 monate schein es wieder geklappt zu haben.... Heute morgen war der Clearblue FrühSS- Test postiv..... richtig gross stand SCHWANGER hihhihihihhi.... aber jetzt zu meiner eigentl. frage ich hab vor 2 tage für abschmecken des lieblingsgericht von mein mann und meiner kleinen mausi rohes hackfleisch gegessen.. Viellt. 1 EL voll.... es ist mir in nachhinein eingefallen... Hab das aber immer so gemacht also mit den abschmecken seit jahren natürlich ausser der esten SS. Da ich wahrend der ersten SS Toxo negativ war mach mir total die vorwürfe und sorgen...
Wann würde ich merken wenn ich mich mit toxo angesteckt hatte??? Würd ich es überhaupt merken? ?n den zwei tagen hatte bis jetzt keine krankheitszeichen ausser ziehen im unterleib und rückenschmerzen
Glg Katarina mit Nisa an der Hand 27 monate... Sorry für die eventuellen schreibfehler... ?ch zittere immer noch
Test Postiv vorgestern rohes fleisch gegessen toxo :((
Hallo, eigentlich brauchst du dir nicht Sorgen machen. Klar kommt Toxo davon, aber du hast ja wenig gegessen und ich mein ich esse immer noch Salamie und mir geht es prima^^ Wenn du Toxo hast, bekommst du normalerweise Fieber. Aber wegen 1 EL würde ich mir da nicht so die Gedanken drum machen :)
Das macht nix. Wieviele Frauen haben nochmal nen Vollrausch oder rauchen und sind schon SS? Denen ist auch nix passiert.
Ich esse in meiner SS das worauf ich lust hab, hatte mir letztens auch Eiersalat mit Majo gemacht und die hab ich mir selbst von ganz frischen eiern gemacht. Du, und es ist immernoch alles supi.
Also kopf hoch und entspann dich.
Hallo Katarina,
seit wievielen Jahren probierst du jetzt das rohe Fleisch OHNE dich mit Toxoplasmose infiziert zu haben? Warum sollte es ausgerechnet dieser eine Löffel gewesen sein?
Ich würde das jetzt nicht täglich essen, aber verrückt musst du dich deswegen sicherlich nicht machen.
Die größere "Gefahr" geht, soweit ich weiß, von Katzen aus.
LG
Kyrilla
Liebe Katarina,
mach dir mal keine Sorgen...anfangs ist dein Krümel noch gar nicht mit dir verbunden....von daher ists gar kein Problem. Hab mich anfangs auch verrückt gemacht, weil ich kurz vor dem positiven Test Sekt getrunken habe und Leber gegessen hab.
LG
Isabel
wenn du zum fa gehst lass dich testen
der sieht dann ob du dich erst kürzlich angesteckt hast, gar nicht angesteckt hast oder schon vorher angesteckt hast
ich hab in dieser schwangerschaft schon sehr viel salat, mett und schinken gegessen
letzte woche war ich wieder zur blutabnahme und hab immer noch kein toxo
dabei ess ich jetzt schon bestimmt seit 20 jahren fast täglich salat und schinken
mett gibts auch fast 1 mal die woche,...
mach dich nicht allzu verrückt
wenn du dir so einen kopf drum machst dann versuch einfach in zukunft drauf zu achten dass es nicht nochmal vorkommt
danke für die aufbauenden worte mir geht es viel besser...Man macht sich immer viele sorgen... ?ch freu mich sooo ich zittere immer noch.... Meine kleine nisa wird die grosse schwester.... Werde um 9 den arzt anrufen aber termin erst nachste woche vereinbaren.. Denn ich sollte erst am montag meine periode bekommen also war der SS Test vor 3 bleiben der periode schon positiv.. Genau so war das bei meiner maus auch...
Glg Katarina mit nisa
Wieso gehst du davon aus, dass man sich bei jedem Löffel Hackfleisch, den man mal probiert, sofort mit Toxoplasmose anstecken könnte?
Du hast das doch jahrelang so gemacht und es ist nie was passiert. Warum sollte es garde jetzt passieren?
Mach dich einfach mal ein bißchen lockerer...