was tut ihr um das alles irgendwie besser zu ertragen.
seit gestern bin ich nur am niesen und nase putzen, gott sei dank und toi toi toi merk ich noch nichts in der lunge, hoffe das es nicht kommt.
da hab ich die letzten jahre alles recht gut weggesteckt und jetzt ermittelt es mich so
auch meine nacht war so ätzend, alle stunde raus mit niesattacken und der mund total trocken...
lg und danke für alle tipps, yvi die heut in der 24.ssw ist
an die heuschnupfen geplagten
Ich quäle mich auch schon wieder seit ein paar Tagen...
Beim Niesen sogar schon Nasenbluten...und dann sowieso dieses Ziehen, wenn man niest...ohhh, ohhh, würde sagen, Augen zu und durch (naja, und die üblichen Nasensprays und Augentropfen, die man ja gegen Heuschnupfen problemlos in der SS nehmen darf)...
darf man???
Lt. FA ist z.B. Vividrin überhaupt kein Problem...
frag mal bei deinem fa nach ob du allergokatt nehmen darfst
ist zwar rein homeopatisch aber ich würds abklären
mein mann ist auch schlimm geplagt aber seit 2 jahren nimmt er in den schlimmen monaten nun schon 3 mal täglich allergokatt und bis jetzt sind noch keine symptome aufgetreten
wirkt das denn schnell???
wie schnell kann ich dir jetzt nicht sagen da man eigentlich schon vor der zeit damit anfangen soll, aber als mein mann sie das 1 mal genommen hat wurden die symptome nach 1 tag deutlich besser und nach ein paar tagen regelmässig nehmen wars fast ganz weg
ich hab jedenfalls immer sofort bemerkt wenn er sie mal wieder vergessen hat
jetzt hat er sein dösschen auf der arbeit stehn wo er morgends beim reinkommen eine nimmt, mittags nachm essen und hier zuhause nimmt er sie abends vorm zu bett gehn
auch unsere nachbarn haben einen grossen vorrat zuhause stehn da dort die 4 köpfige familie drunter leidet
versuchen kannst du es (nach absprache mit dem fa) denn schlimmer wirds dadurch wohl nicht musst halt nur ein paar tage geduld haben
zwischendurch kannst du deine nase ja noch mit meersalz spülen
Ich nehme nachts Nasic für Kinder, damit ich überhaupt Luft bekomme. Tagsüber nur wenn es nicht mehr geht auch nochmals. Aber ich fühle mich allgemein total schlapp, denke, das es auch etwas mit dem Heuschnupfen zusammen hängt. Niesen muß ich auch immerwieder. Mein Hausarzt meinte, das eigentlich Cortison Nasenspray gehen müsste. Muß es aber mit dem FA abklären, da ich erst in der 9.Woche bin. Sonst hab ich immer Lorano genommen, damit ging es einigermaßen, aber das sollte man jetzt auch nicht unbedingt nehmen, zumal ich Heparin spritze und Antihistaminika die Wirkung von Heparin abschwächen. Das will ich ja nicht.
LG Rhea
Hallo
ich nehme in Absprache mit dem Arzt und nach einem Blick auf embryotox.de Lorano. Auch mein Asthma-Spray darf ich noch benutzen. Ein Asthma-Anfall wäre schlimmer für das Kind als die Medikation.
Leider werde ich auch von einem Schwangerschaftsschnupfen geplagt, so dass meine Nase sowieso ständig dicht ist. Meine Nächte sind auch ätzend, wache jeden Morgen mit Halsweh auf, weil ich mit offenem Mund schlafe. Nicht schön.
Lg,
K
Hallo kruegerrand22,
es gibt Schwangerschaftserkältung? Dann hab ich die seit Montag auch!
Was ist daran denn anders als an einer normalen Erkältung?
LG,
Ducklingworld
Hallo,
es ist keine Erkältung, sondern ein Schnupfen. Irgendwie werden die Nasenschleimhäute wohl anders durchblutet und zusammen mit den Hormonen schwellen die dann an (wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe). Ich hatte am Anfang der SS einen Infekt, so dass ich das gar nicht gemerkt habe. Bloß dann war der Infekt weg und der Schnupfen blieb und dann habe ich mal gegooglet.
Sehr lästig, vor allem nachts.
Lg,
Krüger
Meine Hebamme hat mir Akkupunktur empfohlen...