hin und wieder stark stechender Schmerz

Hallo!

Habe das immer Nachts, wenn ich auf der Seite liege und mich umdrehen will. Bin jetzt 15 SSW und mein Bauch ist schon etwas da. Meisten schlaf ich noch halb seitlich, halb auf dem Bauch, so wie ich es gewohnt bin, solange es noch geht ;-)

Ich bin das gewohnt das ich mich nachts im Schlaf hin und herschmeisse, also meist recht schwungevoll, mich von einer Seite auf die andere drehe.

Nun hab ich schon öfter, vor allem die letzten Tage während ich mich umdrehen wollte, einen heftigen , starken stechenden Schmerz in der re. Leistengegend verspürt. Für den Moment darf ich mich dann nicht mehr bewegen bis wieder alles entspannt ist. Heute Nacht war es einmal ganz schilmm. Wenn ich mein Bein dann anziehe und mich so drehe geht es. Meistens ist es immer die re. Seite die schmerzt, bin aber der Meinung das ich das ganze li. auch schon mal hatte. Bin aber nicht sicher.

Wahrscheinlich spürt man das nachst im Halbschlaf besonders empfindlich.

Ich kann mich an meine erste Schwangerschaft erinnern, das ich das zur späten Schwangerschaft auch hatte. Da war aber auch ein Megabauch da, der sozusagen auf die andere Seite gedreht werden musste. Auch das musste ich immer sehr vorsichtig machen und am besten den Bauch mit beiden Händen festhalten.

Nun hab ich das aber sehr früh schon und finde das eigenartig.

Ich hoffe das sind nur die gedehnten Leistenbänder, die mucken???

Was meint ihr, kennt ihr das?

Lg und Danke schon mal!

1

Guten morgen,
ich würde sagen das es " nur" die Bänder sind. Ich hatte das zu der zeit immer wenn ich mich ruckartig bewegt habe.

Wenn es dir zu unsicher ist ruf aber ruhig deinen FA an und frage nach. Schäme dich nicht dort an zu rufen!
Lg Yve 22+3

3

Danke Dir!

Nein, so ängstlich bin ich nicht. ich werd es nächste Woche beim Termin mal ansprechen. Hab das ja schon länger und mit dem Baby war bisher alles in Ordnung.

Wollte nur mal wissen ob es andere auch so geht....nicht das sich da doch ein Leistenbruch oder sowas einschleicht, der den Schmerz verursacht.

2

Hallo!

Bin zum zweiten mal ss und zwar erst in der 10. Ssw, kenne das aber von beiden! Habs am Anfang auf die Baender geschoben und zum Schluss wie du auch schreibst auf den dicken Bauch. Schlafe derzeit auch sehr schlecht weil ich keine gute Position finde...

Wuerd mir da keine Gedanken machen! :-)

Lg, Melli

4

Huhu,

ich habe einen Tag nach dir ET :)

Ich kenne dieses Stechen nur zu gut. Wirklich! Mach dir keine Gedanken, ich denke das sind wirklich die Bänder. Ich habe diesen Schmerz auch häufig Nachts oder am Morgen. Bei mir zieht es manchmal bis in den Oberschenkel. Auch beim niesen habe ich das manchmal.

Ich wünsche dir weiterhin eine sehr schöne SS und ein tolles, sonniges Wochenende :)

6

ja bei Niesen, wie fies. Hab mich einmal morgens heftig verschluckt, und das gehuste hat den Schmerz gar nicht mehr aufhören lassen. Mei, das fühlt sich dann aber auch echt unheimlich an. Bin nur froh das es wirklich seitlich ist und nicht mittig. Sonst hätt ich schon längst Sorge um den Zwerg gehabt ;-)

Danke, das beruhigt mich das andere dieses Schmerzstechen kennen.

Lg

8

Du, selbst mittig hatte ich das schon. Mit stechen bis in die Scheide! Hab mich bei FA absichern wollen.

"Alles völlig normal und dem Baby gehts prima" :)

5

das wird wohl eine kombination aus Mutterbändern und Blähungen sein.
Bei mir machen sich die Blähungen auch immer rechts bemerkbar.

Ich hab das die ganze Zeit. Darf auch nicht mit lang liegenden Beinen Husten und Niesen. Muss mich immer zusammenkrümmen, sonst tut das wirklich fies weh.

7

danke

#winke