GeloMyrtol oder GeloMyrtol forte

oh und noch eine Frage, sorry das ich nerve...

Meine Hebamme hatte mir wegen der starken Erkältung GeloMyrtol empfohlen. Jetzt hab ich noch eine packung "forte" zu Hause gefunden. In der Beilage steht aber wie üblich bei SS ungewiss und bla bla bla....
Sie meinte aber das wäre ein super Mittel in der Schwangerschaft, löst den Schnupfen und hilft beim abhusten.

wisst ihr ob man beides nehmen kann forte und nicht forte????!!!! Weiß jetzt nicht welches sie genannt hatte und erreiche sie auch heute nicht mehr.

Kennst sich jemand aus?

Lg

1

Hallo,

ich habe damals zu Gelomyrthol und Schwangerschaft Ergebnisse bei Google gefunden, die mich dazu gebracht haben, es nicht zu nehmen.

Bei embryotox.de findet sich leider nichts dazu.
Aber auf dieser Seite sind Einschätzungen zu Gelomyrthol gesammelt

http://community.rabeneltern.biz/print.php?threadid=9425&page=1&sid=39f18da3ae1abb7cdc4c1c7c086ab715

LG,
Krüger

2

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Gelomyrthol in der Schwangerschaft Hodenhochstand bei Jungs verursachen kann.
http://www.la-umwelt.de/fuersiegefunden/pdf/Arzneimittel.pdf

Ich denke, mit Fenchelsirup und Kamillentee inhalieren bist du besser dran. Thymiantee darfst du auch verwenden.
Ansonsten Zwiebelsirup. Zwiebelumschläge, Zwiebel inhalieren.

Gegen Halsweh hilft heiße Zitrone aus echten Zitronen mit Honig.

3

danke Euch. Hm, dann lass ich das lieber.....ist ja auch schon ziemlich am Ende und der Schnuppen kommt schon dicke von alleine raus....

Find ich trotzdem komisch, die Hebamme die ich habe, achtet äusserst stark auf pflanzliche Mittel und schwört auf Homöopathie und Akkupunktur.....das es mich jetzt rätseln lässt warum sie mir dann so ein Medikament empfiehlt was in der packungsbeilage nicht so bereitwillig für Schwangere zu Verfügung steht.

Jetzt bleibts doch lieber im Schränkchen stehen....komme sogar schon ohne Nasenspray aus seit zwei TAge...... Das Salzspray reicht mitlerweile, gott sei dank! Die Nase läuft zwar, schwillt aber nicht mehr zu. Nur meine Ohren sind noch ziemlich zu, hab das gefühl ich höre mich selber, als hätte ich einen Motorradhelm auf, grrrrrrrr

Lg

4

Hallo,

ich würde an deiner Stelle bei Embryotox anrufen und dort mal nachfragen. Dort wird man dich sicherlich dazu beraten.

#winke

weitere Kommentare laden
5

Ich hab sie 2008 noch genommen, mein Sohn hat(te) keinen Hodenhochstand ;-)

Aber danach wurde mir vom FA auch davon abgeraten wegen den Weichmachern (?) in den Kapseln. Ist wohl alles nicht so das Gelbe vom Ei.

Wie siehts denn aus mit Hausmittelchen, Zwiebelsaft, Inhalieren, Schlafen, Fenchelhonig und so nem Zeug?

Ich war jetzt auch schon 4-5 Mal kräftig erkältet in dieser Schwangerschaft und bis auf Nasenspray immer ohne Chemie ausgekommen ;-)

9

darfst du nehmen! Hab ich auch bekommen als es mir so richtig dreckig ging.

10

Meine Ärztin, meinte zur mir als ich auch stark erkältet war, dass ich gylomytrol nehmen kann aber nicht auf die übliche weise ( da ich die auf den magen garnicht vertrage)

also einfach die kapseldosis nehmen und dann im wasserbad auflösen und inhalieren,
sie sagt es bewirkt schon bei der einen und anderen wunder...
ich habs noch nicht ausprobiert aber soll dann auch nicht schaden fürs kind

gute besserung #winke#winke

11

Danke Euch! Bin jetzt aber auch etwas verunsichert. Da der Rotz ja schon von alleine rauskommt nehme ich es besser nicht mehr. Wenn es noch mal schlimmer wird rufe ich die Hebi mal an und frag noch mal genau nach ob sie da was geändert hat

Bei Embryotox hab ich es übrings nicht gefunden :-(

13

Hallo,

hoffe, du liest mein post noch...

Also "forte" darfst du NICHT in der SS nehmen. Aber "nur" Gelomyrthol" schon.
Musste in meiner letzten SS in der Apo extra bestellt werden, da alle Welt sonst eben immer "Gelomyrthol forte" nimmt.

GlG und gute Besserung!
schoki

14

ja, hab ich noch gelesen. Hab sowieso beschlossen es nicht zu nehmen. Wenn ich sowieso in die Apotheke muss, dann hol ich mir gleich Sinupret, das ist scheinbar nicht so umstritten. GeloMyrtol forte hätte ich halb zu Hause gehabt ;-)

Danke
#winke

15

Hey,
und? Schon besser??

Wollte nur sagen, dass mir in der letzten SS mein FA die Gelomyrthol sogar verschrieben hat.

Denke dann, dass das auch in Ordnung wäre.
Aber wenn Sinupret auch geht...

GlG
schoki

weiteren Kommentar laden