Hallo zusammen,
meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden...seit 1 Woche hatte ich Zahnschmerzen, konnte aber nicht deuten woher es kommt (also kein bestimmter Zahn).
Letzte Nacht dann ganz heftig, sodass ich eben beim Zahnarzt war. Man war das ein ungehobelter Vogel, kein Verständnis für meine Angst und Tränen. Hat den Zahn betäubt und fragte dann "na haben se sich beruhigt". Hat gebohrt und mir ein Medikament reingemacht und meinte nächste Woche muss der raus....
Jahrzehntelang keine Zahnschmerzen und Probleme, warum gerade jetzt bin fix und alle ...lieber würde ich noch ein Kind bekommen
Schönes Wochenende allen
mausebeen 17 ssw
absoluter Albtraum..Weisheitszahn muss nächste raus...
Hallo,
warum muss der Zahn denn gleich raus? Was hat er denn. Ist der Weisheitszahn bei Dir schon ausgewachsen? Braucht er vielleicht "nur" eine Wurzelbehandlung?
Ich habe meine Zähne, wo die Nerven hinüber waren immer die Wurzel behandeln lassen. Denn ich möchte alle Zähne so lange wie möglich behalten - auch wenn Sie quasi schon tot sind.
Die Weisheitszähne habe ich allerdings nicht mehr, die wurden mir damals in meiner Jugend ausgegraben
LG
der soll wohl doll entzündet sein, dass er raus muss. Denke Wurzelbehandlung geht vielleicht nicht wegen starker Betäubung ...Hab auch gehofft, dass er bis zur Entbindung bleiben kann.... bin fix und alle..Zahnarzt ist für mich das schlimmste.......
Und wenn Du noch einmal einen anderen Zahnarzt rüberschauen lässt. Du hast ja geschrieben, das es vorhin eher ein Grobian war.
Und zum Zähne ziehen muss doch genauso betäubt werden, wie bei einer Wurzelbehandlung, oder?
Ich glaube, ich würde noch einmal woanders hin.
Bei Wurzelbehandlung hast Du eine Sitzung die nicht soooo toll ist, aber alle weiteren Sitzungen laufen ja ohne Betäubung ab, da der Nerv schon tot ist. Es wird dann ja quasi "nur" der Nerv noch rausgekrazt.
Und Du behältst Deinen Zahn und brauchst keine Krone oder was anderes.
ich hatte in meiner 1 schwangerschaft auch einen backenzahn der dolle entzündet war (meine backe war sogar mit geschwollen) und mein zahnarzt hat mir bis zum schluss nicht viel hoffnung gemacht
bei mir wurden die wurzelkanäle mehrmals durchgespült und antibiotika reingespritzt, danach wurzelbehandlung durchgeführt und nun lebt der zahn schon seit 9,5 jahren schön ruhig neben den anderen weiter
nur vor 4 jahren musste er überkront werden da er doch sehr brüchig wurde
ich bin sehr froh so einen tollen zahnarzt zu haben denn er versucht immer erst alles damit man die zähne behalten kann und erst wenn alle möglichkeiten ausgeschöpft sind zieht er die zähne
wobei zahn ziehen einfach schneller geht und weniger arbeit macht
Das finde ich gut!
Meine erste Wurzelbehandlung hatte ich auch vor knapp zehn Jahren und jetzt in der Schwangerschaft ist dieser Zahn arg gebröselt. Sie hat ihn jetzt notdürfig repariert und nach der Schwangerschaft kommt auch eine Krone rauf.
Bin auch immer eher dafür die Zähne im Mund erhalten zu lassen, auch wenn Sie dann Wurzelbehandelt sind, wie gleich rauszuziehen!