Herztöne per Stethoskop

Hallo ihr alle.
Hat noch jemand ein Stethoskop zu Hause (Krankenschwestern?) und kann mir sagen ab wann ich meinen Bauch "auskultieren" kann? Ich horche und horche aber alles was ich zu hören kriege ist eine gute Darmperistaltik #rofl (ist ja auch was gutes!)
Bin ab morgen in der 21ssw. Wann hören den Hebammen mit diesem Holzdingens? Ein Stethoskop sollte doch bestimmt noch genauer sein oder?#schmoll

Würde doch so gerne....

1

hallo,
mit dem hörrohr hört meine hebi schon seit der 16.ssw herztöne, mit dem stethoskop hab ichs mittlerweile aufgegeben...ist mein 3. kind. hab da leider nie was gehört, bin ab heut 27.ssw und hab aber schon ne weile nimmer versucht, bzw ich find mein stethoskop grad auch net.
lg

3

Ach echt? Schau an. Dass hätte ich nicht gedacht. Danke für die Info.
Na dann werd ichs wohl auch aufgeben.:-(

2

hab ein schwetsernstethoskop zuhause und höre nichts (außer meine eigene Darmtätigkeit und meinen herzschlag)!
38. woche

schade, man hatte mir auch erzählt, dass man so schöne dinge hören könnte, nicht bei mir....

5

Also ich hab ab der 20 ssw bei meiner ersten Schwangerschaft etwas gehört :-)
LG zuckerpuppe123 #ei 16ssw

4

Hallo
Also weder ich noch mein Mann hoeren den Herzschlag mit dem Stethoskop , sind beide Krankenschwester / Pfleger ! Hab mir deswegen den Angel Sound geholt, damit klappt es prima ! Wir haben sogar den gegen Test gemacht, dass wir den Herzschlag mit Angel Sound gesucht und dann mit Stethoskop versucht haben zu hören , aber haben außer dem eigenen Herzschlag und darmgeraeuschen nichts mit dem Stethoskop gehört !

Bei uns wird nur noch der Angel Sound verwendet :-)

LG daiwelchen