Ab wann zweiwöchige FA-Termine?

Hallo liebe Mitschwangere,

meine Frage steht ja schon oben, ich bin jetzt in der 32.SSW und habe diese Woche wieder Termin bei meinem FA. Den nächsten Termin habe ich in 4 Wochen, als ich letztes Mal nachgefragt habe, ob das sein kann, oder ob die Termine nicht schon 2-wöchentlich sein müssten, sagten sie mir, dass das alles seine Richtigkeit habe.

Meine Freundin geht allerdings seit der 32.SSW zweiwöchentlich. Bei unserer Tochter war ich auch ab der 32.SSW alle zwei und aber der 36.SSW sogar jede Woche zur VU.

Wie ist das bei euch?

1

ab dem 8. monat also 29.ssw

2

Hallo #blume

ab der 30. SSW 2-wöchentlich, in dieser SS seit der 36. SSW sogar wöchentlich (warum auch immer, aber ich hab ja jetzt Zeit;-) ).

Aber wenn das bei Dir 4-wöchentlich ist und die FÄ das okay findet, wüde ich auch nicht auf eine Änderung bestehen wollen;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

habe zu anfang meiner schwangerschaft einen zettel von meiner ärztin bekommen wo sogar drauf steht das ab der 23. woche 2 wöchige untersuchungen gemacht werden?! keine ahnung ob das ein tippfehler ist oder ob das seine richtigkeit hat...

werde ich ja dann am dienstag sehen :)

4

Hallo,

bin bei meiner Tochter auch ab der 32. Woche alle 2 Wochen da gewesen. Vielleicht machen das alle Ärzte anders. Aber m.E. sollte wohl ab der 34 Woche ein 2 Wochen Rythmus sein.

Würde einfach mal Deine Hebamme fragen, solltest Du eine haben.

LG Isabel (die nun auch endlich Halbzeit hat)

5

Komisch!
Ich hatte ab der 29. Woche alle 2 Wochen Termin!

6

Hallo,

ich war gestern bei meiner Frauenärztin und muss jetzt in 2 Wochen wieder hin.
Bin in der 29. SSW.

LG

7

Ich gehe auch ab sofort zweiwöchentlich.

Lg S. (31te SSW)