Warum Bettruhe nach Blutung?

Hallo, hatte vor zwei Tagen eine heftige Blutung, bin nun im Kankenhaus, 13. Woche schwanger. Habe Bettruhe, darf nur zur Toilette. Weiß jemand warum man in so einer Situation nicht rumlaufen darf? Hatte vergessen den Arzt zu fragen. Ist ja auch kein Problem. Hat jemand Ähnliches erlebt? Bin ganz schön traurig und in Sorge.

1

Du musst jetzt viel liegen, damit nicht vorzeitig Wehen ausgelöst werden! Ging uns auch so. Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg #klee

2

Huhu
ich bin.morgen in der 13.Ssw;-)
Hatte am mittwoch braunen ausfluss und bin sofort zum arzt!
Mit dem baby alles ok aber soll mich schonen was.ich auch mache liege hauptsaechlich .bett.

Alles liebe fuer euch#herzlich

3

Hey, ich hatte in der 11. SSW hellrote Blutungen - nicht viel aber immerhin. Bin dann nachts noch zum Notdienst gefahren, der aber Entwarnung gegeben hatte, da es dem Kind gut geht und keine Ursache (Hämatom oder ähnliches) festgestellt werden konnte. Ich sollte mich aber etwas mehr schonen. Nur wenn die Blutungen mehr werden würden oder aber auch Koagel mit dabei wären, sollte ich direkt ins Krankenhaus fahren.
Das war dann genau mit Anfang der 13. SSW der Fall :-(.

Bin dann ins Krankenhaus gefahren und wurde direkt dort behalten. Die eine Ärztin hatte eine leichte Fruchtblasenablösung festgestellt und die Visite 3 Tage später ein Hämatom mit dem Ergebnis: absolute Bettruhe.

Ich habe mich dann aber selbst entlassen, weil ich am nächsten Tag eh Erstsemesterscreening bei meiner FÄ hatte.

Die wiederum hatte das festgestellt, was der Arzt beim Notdienst bereits gesagt hatte: Dem Kind gehts gut, keine Blutungsursache feststellbar, kein Koagel sichtbar, Fruchtblase hat sich evtl. noch nicht vollständig um die Fruchthöhle gelegt (was zu dem Zeitpunkt nicht unnormal ist) und ich soll mich einfach schonen und bin daher bis einschließlich nächster Woche krank geschrieben.