Schmerzen/Stiche an inneren Vernarbungen?

Hallo ihr Lieben...

Bin heute bei 7+5, ich war vorgestern noch beim US... dem Baby gehts gut (1,5 cm groß und Herz hat kräftig gebubbert). Vor 4 Jahren hatte ich eine ELSS, nach der mir mein li EL auch entfernt wurde. Nun habe ich seit knapp 3 Tagen teilweise heftige Stiche im UL, vor allem links.. ich kann sogar durch die Bauchdecke außen so knubbeliges Gewebe an der Gebärmutter ertasten, ich denke das ist die innere Narbe von der OP. Die Ärztin konnte im US auch nichts Ungewöhnliches erkennen und meinte, dass die Gebärmutter nun ja sehr wächst und die Narben gedehnt und gezogen werden und das eben weh tun kann.
Aber sooo weh? Ich habe fast ununterbrochen Stiche, erschrecke mich immer total.. nur wenn ich ganz entspannt liege tut nix weh.
Kennt das jemand??

LG und Danke!#blume

1

Hallo,

ja, ich!

Ich hatte letztes Jahr eine BS bei der Verwachsungen zwischen meinem linken Eierstock und dem Darm entfernt wurden. Tja, der Eierstock wurde ganz schön in Mitleidenschaft gezogen, aber musste nicht entfernt werden.

Jedenfalls hatte ich in der Früh-SS an der Stelle auch immer so ein fieses Ziehen und teilweise richtige Schmerzen. Die hörten aber auf, als der Bauch anfing zu wachsen und jetzt hab ich sie nur noch selten.

Mach dir keine Sorgen ;-)

Alles Gute für deine Schwangerschaft #klee

2

Danke für deine Antwort... ohne Buscopan und ab und zu mal einer Paracetamol halte ich es aber leider nicht aus.... naja, da muss ich nun wohl durch.

Dir auch alles Gute!:-D

3

Also ich glaube dass sind wenn dann eher die Mutterbänder..Mein ganzer Bauch ist von Narben durch zogen..Eine Vom Bauchnabel bis unten,hier und da von diversen OP`s und rechte seite ne 15 cm lange von meiner Gallenblasenentfernung..Bin ja nun in der 22 ssw und spüre davon rein gar nix..
Aber das sich drin nun alles dehnt und verschiebt und es dadurch ein wenig zwickt und zwackt ist ganz normal..#schein
Aber es entstehen klar durch jede OP neue Vernarbungen die mal hier und da ein wenig beschwerden verursachen könnten.. ;-)
Alles gute#winke