Hi Mädels,
ich komme grad vom Diabetologen und was sagt der mir? Meine Werte sind grenzwertig immernoch !! Ich kann es überhaupt nicht verstehen denn die Grenzbereiche die er mir gegeben hat sind für meine Werte gut liegt sogar noch drunter. Ich soll anstatt einen Apfel lieber Gemüse essen.
Mädels, ich ess fast nur noch Salat !!!! Ich trau mich gar nicht was anderes zu essen vorallem am Wochenende mal was gutes zum Mittag. Ich muss mich doch ausgewogen ernähren für das Baby.
Was soll ich nur tun?????
Stinksauer !!!
Wie sind denn deine Werte?
Ich würd vllt mal ne alternative Meinung einholen. Dass du nur noch Blätter isst, kann auch nicht gesund sein. :)
Nüchtern zwischen 3-5
nach dem essen 5-7
alles im Normbereich
Hm, die Werte sagen mir nun nicht viel, hatte irgendwie ganz andere :)
Also wenn doch alles im Normbereich ist... und der Arzt dir dann nicht einmal einen vernünfigen Ernährungsplan aufstellt... dann wunder ich mich, was du dort noch machst?
Am besten holst du dir wirklich eine 2. Meinung ein bei einem anderen Diabetologen. Was sagt denn dein FA dazu?
Hast du keinen ordentlichen Ernährungsplan vom Diabetologen bekommen???? Das geht gar nicht. Da würd ich mich noch mal mit deinem FA zusammensetzen oder auch mit dem Diabetologen und darauf pochen dir einen ordentlichen Ernährungsplan zu geben. Das geht doch nicht, dir zu sagen du sollst lieber Gemüse als n Apfel essen....
LG
Ich kann den Arzt nicht leiden. Meine FA meitne ich sollte Diät halten da ich schon die 12 kg Marke überschritten habe. Ernährungsberatung? Hab zettel bekommen was ich essen kann und wo ich aufpassen muss. Klar schieb ich die Schuld nicht nur ihm zu ich esse auch mal eis oder ein brötchen oder trinke cappuccino aber viell 1x die woche.
ich hoffe der kleine kommt bald es ist zwar noch zeit aber ab der 34.ssw darf ich in meinem KH entbinden dann hat der spuck endlich ein ende.
Oh Gott oh gott... das hört sich wirklich schlimm an. Ich ess auch Eis (auch ab und zu mal n ganzen 500ml Eimer) und ich trink Kakao etc... Ich hab auch schon ca. 25kg zugenommen und da sagt mir keiner ich soll Diät halten. Gut, ja meine FÄ sagt ich soll halt aufpassen dass es jetzt langsam mal mit der Zunahme aufhört, aber meine Zuckerwerte waren beim Diabetestest im Normbereich und da hat mir keiner n Essplan in die Hand gedrückt. Was deine Zuckerwerte angeht, kann ich da grad leider nix zu sagen, weil es zwei verschiedene Einheiten gibt und ich nur die Grenzwerte für die andere Einheit kenn, aber an deiner Stelle würd ich da echt noch mal mit den Ärzten tachales reden. So geht das ja net...
Was die Entbindung in der 34 SSW angeht, bitte tus nicht. Klar ist es nicht mehr Lebensbedrohlich für deinen Kleinen wenn er dann schon kommt, aber so soll dass ja nicht sein, dass du ihn 6 Wochen vor ET rausschmeißt weil deine Ärzte dich net gescheit betreuen. Bitte red einfach noch mal mit einem von den Ärzten und sag denen auch dass du echt verunsichert und total wütend bist.
LG
Schau mal hier, vielleicht hilft dir dass ein bisschen weiter
http://diabetesprofi.diabetes-kids.de/fachartikel/418-ernung-bei-schwangerschaftsdiabetes--das-richtige-fwei
Oh danke......
Hatte in meiner 1. SS auch SS-Diabetes! Kann dich sehr gut verstehen - ist mühsam, wenn man den ganzen Tag nur darüber nachdenkt wann und was man essen kann, ohne dass der Blutzuckerwert zu hoch ist!
Was hast du denn für Werte nach dem Essen und was hattest du beim Zuckerbelastungstest?
Ich habe mit der Zeit rausgefunden, was ich gut vertrage und was nicht! Hab dann Unmengen an Fleisch und Gemüse verdrückt, da ich sonst einfach nicht satt wurde. Dazu halt immer ein kleines bisschen Kohlenhydrate.
Ach ja und wenn ich gesündigt habe und mein Wert zu hoch war, dann bin ich einfach nach dem Essen Spazieren gegangen und gut wars
Lass dich von dem blöden Zucker nicht so runterziehen! Wirst sehen, wenn dein Baby erstmal da ist, hast du im null komma nix dein altes Gewicht wieder. Ich habe das Krankenhaus mit meinem Ausgangsgewicht verlassen und jetzt wiege ich 8kg weniger als vor der SS! Aber wahrscheinlich nicht mehr lange
Alles Liebe für dich und dein
Nach dem essen liegen die Werte zwischen 5-7mmol/l bis 7,8 darf ich haben. Ich hab auch das Gefühl nicht satt zu werden !!!!Und spazieren gehen würd ich auch gerne aber es tut so weh unten rum der druck ist so doll das ich kaum laufen kann. Bin froh wenn ich alle Arzttermine schaffe. und ich denke daran ist auch das problem. Ich muss mehr laufen und mich mehr bewegen als nur bis zum klo und zurück.
Vielleicht sollte ich den Apfel am Vormittag essen und am nachmittag eher einen Joghurt oder Möhren Tomate Paprika.....
Aber ich möchte auch mal einen Keks essen oder einen cappu trinken !!!!!
Hast dus mal mit Schoki für Diabetiker probiert? Die hab ich die letzten Wochen immer wieder mal gegessen, da ich es auch nicht ausgehalten hab! Eis etc. gibts ja auch für Diabetiker
Hab vormittags immer ein Joghurt mit einem Apfel drin gegessen! Ach ja und wenn ich mal etwas süßen wollte dann habe ich nur Agavendicksaft verwendet! Den hab ich super gut vertragen!
Hallo versuche den Apfel in Calzium zu packen, ich habe mal gelesen das sich Calzium positiv auf den Zucker wirkt.
sprich ein Apfel kleingeschnitten in 250g Naturjogurt als Zwischenmahlzeit
ich komme damit am besten klar ich packe mir alles in Calzium
Morgens gibts bei mir eine Banane mit 2-3 EL Vollkornhaferflocken und 300-400ml Milch püriert.
oder auch mal Granini Multisaft in Kefir Mischung 1:2 als Zwischenmahlzeit
kann zwar diese ganzen Milchprodukte nicht mehr sehen aber ich denke mir Calzium ist auch gut für die Knochen beim Baby...
LG Mathilda