sorry für die etwas ekelige und vor allem total peinliche frage, aber ich hab jetzt grad ein total blödes gefühl.
hab ja schon seit einigen tagen immer wieder wehen, die allerdings nicht schmerzhaft sind und bisher auch wohl noch nichts bewirkt haben. nun hab ich das jetzt grad zum dritten mal, dass sich der bauch zusammenzieht zur wehe, es ein wenig in die oberschenkel zieht und auf den darm drückt, als wollte ich gleich zur toilette...
dass es schon losgeht glaub ich nciht, denn dafür ist es zu unregelmäßig und die wehe auch einfach zu kurz, aber was kann es denn sonst sein?
lg
sacredheart
wehenschmerzen vor stuhlgang?
hey...also ich habe ja jetzt erst vor kurzem entbunden, und bei mir hat es sich nur bei den presswehen so angefühlt als müse ich auf toilette....ansonsten kenne ich das nicht...
möchte dir jetzt aber auch keine angst machen....vllt kann dir ja jemand anderes helfen ;)
Das Gefühl kenn ich, hab ich auch schon seit ein paar Wochen. Wenn ich Senkwehen hab kommt es auch oft vor, dass ich Krämpfe bekomme und zur Toilette muss. Ungefähr so, als hätt ich mir den Magen verdorben, danach ists wieder ok. Das liegt alles sehr nah beieinander und Wehen regen den Darm an, ich glaube das ist derselbe Muskel?
Ich denke, es ist normal, aber unangenehm.
Wenn es losgeht, also die Geburtswehen wirst du aber merken.
LG Maoo
Ich weiß nicht, ob das was erklärt, aber der Darm und Wehen können sich soz. gegenseitig beeinflussen. Ich hatte um die 30.ssw nen Magen-Darm-Infekt und meine FÄ hat mich gleich untersucht, da sie meinte, der Durchfall kann wie ein Wehencocktail wirken.
In den Wehencocktails ist ja meist auch Rhizinusöl drin und das wirkt ja wohl ziemlich abführend. Und viele haben ja auch Durchfall kurz vor der Geburt.
Wie der Zusammenhang so ganz genau ist, weiß ich auch nicht, aber es scheint einen zu geben.