Hallo zusammen!
Heute war ich mit meinem Mann zur Geburtsplanung/anmeldung im KH. Bisher lief meine SSW eigentlich relativ problemlos. Auch alle CTGs beim FA waren bisher immer in bester Ordnung.
Heute im KH aber nicht. Die Herztöne lagen die erste Zeit bei 180 oder sogar knapp darüber. Auch war zum ersten mal eine Wehe zu erkennen (beim FA bislang noch nie).
Ich saß erst beim CTG, sollte mich dann doch hinlegen und was trinken. Dann sind die Herztöne auch runtergegangen (140-150) nur häufiger mal verschwunden weil der kleine sich so doll bewegt hat. Nach insgesamt einer Std wurde das ganze dann beendet und ich sollte eine Std später nochmal wieder kommen, um das ganze zu kontrollieren.
Das nächste CTG (wieder 45 Minuten), war dann besser. Herztöne immer zwischen 120 und 145, mit ein paar leichten Kontraktionen. Am Sonntag soll ich jetzt aber nochmal kommen, um auf Nummer sicher zu gehen. Dann wird noch ein CTG gemacht!
Was soll ich jetzt dazu sagen? Ist es wohl schlimm, dass ich schon leichte Kontraktionen habe? Bin jetzt 35+5. Sollte ich mich jetzt besonders schonen????
IM KH hat da keiner was zu gesagt...
Was sagt ihr dazu?
Heute Geburtsplanung gehabt, CTG auffällig...
Hallo!
Ich habe manchmal das Gefühl, dass den werdenden Mamas im KH ein wenig Angst gemacht wird.
Also, meine CTGs sind auch immer so wie Du es beschrieben hast, meine Hebamme nimmt das immer ganz cool. Leichte Kontraktionen sind in der 36. SSW doch auch nichts ungewöhnliches...
Lass Dich nicht kirre machen und genieße Deine restliche Schwangerschaft!!
LG!
Danke dir! Dann versuch ich das mit dem Genießen mal
Dir auch alles Gute!
Bei mir wurde in den letzten 5 Wochen 1 bis 2mal pro Woche CTG geschrieben und die Herztöne liegen bei meinem Zwerg immer zwischen 120 und 200 bpm. Wenn er ne Schlafphase hat dann sind wir immer so zwischen 120 und 150 bpm und wenn er gerade seine Turnstunde hat dann gehen die auch schon mal hoch auf 200 bpm.
Laut meiner Hebi ist das aber völlig normal und gut und richtig so. Wichtig ist halt nur das wenn sie so weit hoch schiessen das sie dann auch wieder runter gehen.
Meine CTGs wurden immer mit 10 Punkten bewertet.....
In der 36. SSW hatte ich auch das erste mal kleine Wehenberge auf dem CTG und auch das soll für die Zeit völlig in Ordnung sein, denn ab da hat man doch dann auch schon mal Senk und Vorwehen.......
Mach dich nicht verrückt für mich hört sich das alles ganz normal an.
curly_june
38. SSW