Hallo Septembis und alle,
Hab seit ner Woche echt Probs mit dem Beckenboden ! Erst war es nur so ein Druck,hatte ich auch vorher wenn ich meine Periode frisch hatte. Seit 3 Tagen hab ich nun immer mehr nen richtigen Schmerz zwischen den Beinen,wie hinter den Schamlippen. Das scheint wohl die Symphyse zu sein! Mann,jetzt schon? Meine Mutter hatte während einer ihrer Geburten nen SymphBruch!!!! Hab Angst,ist sowas erblich bedingt? Macht man da was oder hilft da nur schonen? Hab ne 2 jährige Tochter, schwer da sich zu schonen...
Rutschus
.... Schon in der 18Ssw Symphyse?
Hey Du!
Mir geht es ganz genauso! Seit einer Woche quäl ich mich rum, von Tag zu Tag wird es schlimmer....ich komm kaum die Treppen rauf, es treibt mir die Tränen in die Augen.
FA hat heute Symphyse bestätigt....er meint sooo viel kann man nicht machen...habe so n Gurt verschrieben bekommen. Den kann ich aber erst nächste Woche im Sanitätshaus holen...es gibt viele Frauen, den bringt der Gurt nichts, aber wohl auch einige, wo es hilft.
Ferner hab ich meinen Mann heute losgeschickt mir Globulis aus der Apo zu holen. Hatte gelesen, dass einige damit gute Erfahrung gemacht haben.
Wenn beides nicht hilft...Augen zu und durch...wobei ich wirklich bete, dass es besser wird, sonst bin ich bald Gefangene meiner eigenen Wohnung (4.STock, Altbau, kein Aufzug)
Viel Kraft und halt durch!
Steffi mit Babyboy 17+4
Hey,
ich hab das jetzt schon seit der 16 ssw :(
Es ist bei mir so schlimm in Verbindung vom Bandscheibenschmerzen das ich nicht länger als 30 min am Stück sitzen kann! Was ziemlich sch... ist weil ich einen Bürojob mit einer 42 Std Woche habe...
Bei mir hilft auch die Krankengyn nicht :(
Gute Besserung
Kann schon gut möglich sein. hattest du in der ersten ss auch schon probleme. ich würd mal beim nächsten Termin mit deinem FA sprechen.
ich hatte in der ersten ss so ab der 25 ssw probleme, bin jetzt mit dem 2. ss und bin erst in der 13. ssw und hab auch schon probleme. zu unserer 2 Jährigen Tochter hab ich noch das Problem, das ich auch noch in TZ arbeite, mal schauen wie das weitergeht.
ich wünsch dir weiterhin alles gute.