Guten Abend Ihr Lieben....
War gestern im KH zur Geburtsplanung.
sie Oberärztin war sehr erschrocken als sie meine Plazenta gesehen hat sie meinte wörtlich...die ist aber schon ganz schön verbraucht.
Dann meinte sie wir müssen auf jeden Fall n Doppler der nabelschnur machen hat sie auch gemacht und der Wert lag an der oberen Grenze 0,5-0,7 ist wohl normal und ich hatte 0,77!
Ja so hat sie es gesagt und dann meinte sie noch aber trotz der Werte scheint diese Plazenta ja bis jetzt Ihren Sohn gut versorgt zu haben weil er ja nicht zu klein oder zu leicht ist.
Ja soll jetzt erst am 30. April wieder zum Doppler kommen und nächste woche normal zur Gyn gehen zur Vorsorge.....
habe sehr große Angst das in dieser Zeit jetzt mein kleiner Prinz nicht mehr richtig versorgt wird....
Ich weiss echt nicht was ich machen soll bin total ratlos und hab einfach nur riesengroße Angst.
Was meint ihr? Hatte es jemand von euch?
Würde mich freuen wenn mir jemand nen Rat geben kann....
LG Saskia
Plazenta total verbraucht (verkalkt) mach mir so Sorgen!
Rauchst du vielleicht in der SS? hab damit keine Erfahrung bin jetzt in der 17 ssw
NEIN !!!
Natürlich rauche ich nicht....
habe auch vorher nicht geraucht...
dann keine ahnung...habe das nur mal gehört dass durch nikotin die plazenta verkalkt wird....vielleicht hängt sowas mit Durchblutungsstörungen zusammen aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht...
Kenn das leider nicht,drück dir aber ganz fest die Daumen,daß alles gut geht. Hat Sie Dir keine Info gegeben was du machen kannst oder so? Hoffe jemand hier kann dir weiterhelfen, vielleicht die Hebi hier?
Hi,
gehöre zwar nimmer hier her will dir aber etwas Mut machen.
Bei meinem Sohn (6 Monate) hat in der 36./37.SSW die Plazenta auch angefangen sich zu verkalken. Hab ihm gesagt Bürschen ich glaub für dich wirds lagsam Zeit zu kommen.
Tatsächlich 15 Tage vor ET war er dann da.
Beim großen fing die Verkalkung auch ca 1-2 Wochen vor der Geburt an und er kam dann in der 41.SSW.
Klar du bist noch laut SSW im Frühchen Bereich aber kann es sein das es einfach Zeit wird das dein Baby kommt?
Elias hatte 15 Tage vor ET keine Käseschmiere mehr.
Danke....
das hat mir wirklich Mut gemacht...
Vielleicht möchte er langsam raus von mir aus okay solange es ihm gut geht!
LG