Habt Ihr auch Steißbeinschmerzen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit heute morgen so Steißbeinschmerzen. Es schmerzt richtig wenn ich mich hinsetzten will. Sobald ich sitze ist es aber ok. Bin jetzt in der 19. SSW ist das Normal? Hab gelesen das es an Magnesium Mangel liegen kann, stimmt das?

Nehme seit 2 Wochen ein anderes Präperat. Nehme nun Centrum Materna, davor Orthomol Natal, da hatte ich keinerlei schmerzen oder sonstiges. Kann es vielleicht daran liegen? Bei Orthomol war bei jedem Vitamin doppelt so viel drin, als bei Centrum Materna.

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße
Anika 19.SSW

1

Durch die SS wird vieles im Körper lockerer. Auch im unteren Rueckenbereich. Wuerd ich aber nächste Woche noch mal abklären lassen, wenn keine Besserung eintritt.

2

Huhu!
Generell kann sowas ja immer mal passieren, nim doch mal ein Bad, das kann entspannen. Wenns generell nicht besser wird würd ich's abklären lassen.
Ich bin jetzt in der 30.ssw und jetzt fängst bei mir langsam an zu ziepen, vor allem nach Hausarbeit :(
Gruß Anne

3

Huhu,

ich hab das seit 2 Wochen, dass mir so das Steißbein wehtut, vor allem beim Hinsetzen und wieder aufstehen. Diagnose: Hämorrhoiden :-(

Muss es aber bei dir noch nicht sein... würde es aber auf jeden Fall beim Arzt erwähnen.