KAnn es sein das man mit jeder Schwangerschaft die mutterbände mehr und längser spürt? so kommt es mir fast vor !!!
In der ersten hatte ich nichts!!! Null !!!
In der zweiten hab ich es ja erst spät bemerkt (10.ssw) also bis dato auch nichts und dann kurz drauf ne weile. aber nicht sehr lange...
in der 3. hab ich es schon in der 4.ssw bemerkt und es tat auch viel mehr weh . ABer ich kann mcih nicht erinnern das dieses ziehen und dieses Mensgefühl auch noch in der 16/17. ssw war....
so wie jetzt. hab selten mal nen Tag ruhe.
vielleicht vergisst man aber auch schnell
je mehr schwangerschaften desto mehr schmerzen?
hallo,
ja das kann ich bestätigen. das ist am anfang noch harmlos. es wird von woche zu woche schlimmer und nicht nur die mutterbänder. bei mir ist es zumindest so,bekomme aber auch unser 6.kind
das ist schon seltsam oder??? normal sollte es doch umgekehrt sein. oder? bin gespannt ob sich noch mehrfach mamas melden...
wow dein 6. :) alles wunschkinder?
Ich finde das schön so ne tolle große familie zu haben.
es ist einfach alles "ausgebaddelt" deswegen hat man auch mehr beschwerden. ab dem 4. haben sich alle bis kurz vor ende noch in BEL gedreht weil so viel platz war.mein arzt meine letzten,je mehr ss um so mehr probleme treten auf.selbst das Fg risiko ist größer. naja davon hatte ich ja auch genug,irgendwann reicht es dann auch
es sind alles wunschkinder allerdings war die erste und die vierte nicht geplant,aber trotzdem gewollt.
Bin zwar erst mit dem zweiten schwanger, aber in meiner ersten ss habe ich auch gar nichts gemerkt. Diesmal merke ich jetzt schon zwischendurch das der Bauch hart wird und manchmal habe ich auch leichte Mensschmerzen oder auch Rückenschmerzen. Vorgestern taten mir die Leisten total weh. Deshalb habe ich mir auch immer ständig Sorgen gemacht. Aber meine Hebi meinte, das ist ganz normal. Von ss zu ss merkt man immer mehr. Finde das auch komisch. Dachte immer "ist ja schon alles mal groß gewesen", aber nö...
In der 1. Schwangerschaft hatte ich extremes Mutterbandziehen. In der zweiten so gut wie gar nicht.
Dafür hatte ich in der 1. Symphysenschmerzen erst ab dem 8. Monat, dieses Mal schon ab dem 6. *g*
hallo,
ich glaub auch, dass es immer schmerzhafter wird...
die erste ss hab ich meisterlich durchgestanden.hatte keine krämpfe oder rückenschmerzen oder sonst was und selbst, als mich die nierenbeckenentzündung ins kh gebracht hat, brauchte ich keine schmerzmittel.
bei der zweiten hatte ich anfangs leichtes ziehen durch die mutterbänder, was aber schnell wieder verschwunden war. nach der geburt hatte ich drei nachwehen und alles war paletti.
bei der drittenhatte ich totla oft dieses mensziehen, ich hatte wadenkrämpfe en masse und die nachwehen waren bald schlimmer, als die geburt selbst. ein hoch auf paracetamol
und jetzt? ich hab vor knapp einer woche das magnesium abgesetzt und könnte teilweise echt heulen vor schmerzen. die übungs und senkwehen ziehen nur ein wenig, dafür fühlen sich die mutterbänder an, als würden sie gleich reißen und der mumu zwickt mittlerweile ununterbrochen. heute morgen hatte ich sogar meinen ersten wadenkrampf in dieser ss...
lg
sacredheart
Hallo,
ja ist so. Und ich kann dir sagen das ist nicht das Einzige. Die Nachwehen werden immer gemeiner. Nach meiner letzten dachte ich über eine Woche da kommt noch eins und der Milcheinschuß wird auch immer schmerzhafter. Alles geht aber zum Glück vorbei und an dem zweg sieht man dann, das es sich gelohnt hat.
lg
neelamaus
Hi du,
bin mit nr. 5 SS und habe bisher keine Probleme, weder mit den Mutterbändern noch sonst wie. Kann aber auch daran liegen, das ich eine Bindegewebsschwäche habe.
Lg Nicole