ab morgen 31. Woche, Schmerzen, Druck, Ziehen, Schleimpfropf?

Hi ihr Lieben

ich hab vorhin ganz schön Schiss gekriegt.

Bin ab morgen in der 31. Woche. Seit vorhin tritt und trampelt Junior dermaßen in meinem Bauch rum, dass das richtig schmerzt und meine Blase zieht wie verrückt. Blasenentzündung hab ich keine, das weiß ich.

Ich bin nur noch am auf´s Klo rennen und hab dabei gesehen, dass (sorry) sich etwas gelblich-weißer Schleim (relativ fest würde ich sagen) in der U-hose befand.

Der Bauch wurde hart - immer wieder - wie bolle und hat sich aber wieder beruhigt.

Ist unser 3. Kind und bei der 2. hatte ich schon sehr früh (35. Woche) den Muttermund

2 - 3 cm auf.

Jetzt hab ich Angst, dass es wieder und dann auch noch früher so weit kommt.

Toko-Öl bringt irgendwie nichts und Magnesium auch nicht....Mann ist grad nicht da und Oma mit Bandscheibenvorfall im KH.....

Was soll ich jetzt machen?

Trampeln tut er nicht mehr so häufig, aber wenn, dann wird der Bauch sofort hart.

Außerdem sitzt der Kleine noch...

Kenn das aus den ersten SS gar nicht so früh.

Grüße und danke!

1

Hallo,

bevor dir niemand antwortet, mach ich das einfach mal.
Muss dazu sagen, dass ich noch nicht schwanger bin bzw war... Aber ich schaue immer mal wieder in das Forum.

Aber wenn du dir wirklich Sorgen machst, versuche doch mal einen Bereitschaftsarzt oder eine Hebamme anzurufen.

Ansonsten hoffe ich, dass dir noch ein paar Schwangere antworten ; ) und dass alles in Ordnung ist.

lg

2

Hi :-)

Bin auch in der 31 ssw und habe des gleiche Problem wie du aber beim ctg war nix und wenn dein Krümel Sport macht taste einfach den Bauch ab wenn er komplett hart ist sind das höchstwahrscheinlich übungswehen oder sogar schon senkwehen...

Wenn der Bauch aber teilsweise weich ist, ist das nur dein Krümel der sich so breit macht :-D mein Krümel meint auch immer am abend seine Sport Stunde zu betreiben :-D

Das mit dem gelblichen ausfluss ist normal habe ich seit 4 wochen schon, wenn es aber braun oder rötlich ist würde ich ins KH und ab klären lassen!!!

Das du nen druck nach unten spürst ist normal denn soviel Platz ist ja nicht mehr da ;-)

Viel Glück weiterhin #klee

Lg Martina

3

Um den Schleim brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

Aber den harten Bauch würde ich bei Deiner Vorgeschichte abklären lassen. Zum Abend würde ich nicht ins KH, aber morgen würde ich an Deiner Stelle gehen. Wird der Bauch denn nur hart, weil das Baby strampelt oder auch wenn das Kleine ruhig ist?

Habe zwei Kids und in beiden SS Probleme mit vorzeitigen Wehen, die sich nur als harter Bauch bemerkbar gemacht haben. Hatte nie Schmerzen bei diesen Wehen. Lag beide Male mit Wehenhemmer stationär von der 32. bis zur 34. SSW.

LG
Dani