Folio oder Femibion???

hallo bald werdende mamis oder die es schon sind ;-)

hab da mal eine frage und zwar habe ich in meiner ersten ss folio und vitaminchen con centro genommen. jetzt in der zweiten habe ich den fa gewechselt und dieser empfiel mir femibion zu nehmen, was ich bis jetzt auch gemacht habe.

wisst ihr was der unterschied ist bzw. würde es evtl. auch ausreichen NUR folio zu nehmen dann auch in der stillzeit?

vielen dank im voraus

1

Das allerallerallergesuendeste ist eine ausgewogene Ernaehrung ;) Zusatzpraeparate brauchst du eigentlich nur, wenn der Arzt einen Mangel feststellt.

2

Hallo,

nehme jetzt zum dritten mal Folio, habe in der Apotheke wegen Femibion nachgefragt, nicht nur das der Preis echt unverschämt ist, es bringt auch nicht mehr.

Das ist nur die Werbung die dir weißmachen will es ist da dollste Zeug , und wenn dein FA das empfiehlt, kann es sein das er einen Vertrag mit der Firma hat?

LG

3

vielen dank für deine antwort, das glaube ich nämlich auch ;-)

4

Folsäure ist enorm wichtig, denn es ist erwiesenermaßen in unseren Breitengraden so dass ein Mangelzustand herrscht was zu einer Spina Bifida beim Kind führen kann: ein sogenannter offener Rücken. Außerdem kommt die Problematik hinzu, dass einige Frauen Folat nicht umwandeln können und dem beugen die Tabletten vor.

ich habe vor der Schwangerschaft Folio genommen und bin iwann auf Femibion umgestiegen... ich kann nur berichten, dass meine Nägel auf einmal wunderschön wurden, genauso wie die Haare, was mit Folio nicht so gewesen ist.

Folio enthält:
1 Tablette Folio forte + B12 Tabletten (Packungsgröße: 120 stk) enthält:
Folsäure 800 µg
Iodid 150 µg (als 196 µg Kaliumiodid)
Cyanocobalamin 10 µg (Vitamin B12)
weitere Bestandteile:
Glucose
Cellulose
Calciumhydrogenphosphat
Talkum
Hypromellose
Speisefettsäuren, Magnesiumsalze
Siliciumdioxid
Gesamtprotein 0,98 mg; Gesamt-Kohlenhydrate 4,9 mg; Gesamt-Fett 1,2 mg

Femibion enthält:
Folate 800 µg:
Folsäure 400 µg
L-Methylfolat 416 µg
Vitamin B1 1,2 mg
Vitamin B2 1,6 mg
Vitamin B6 1,9 mg
Vitamin B12 3,5 µg
Biotin 60 µg
Niacin 15 mg
Panthothensäure 6 mg
Vitamin E 13 mg
Vitamin C 110 mg
Jod 150 µg

Wie Du siehst, da ist schon etwas "mehr" drin.... und mir persönlich hat es sehr gut getan!

5

mein FA war so ehrlich und hat mir ein günstiges präparat aus dem rossmann empfohlen...

es sei das selbe drin...man kauft (wie bei marken kleidung auch) nur den namen mit :D
und deshalb sind diese teurer...

LG

8

hallo,

welches ist denn das produkt was er dir empfohlen hat?

wie heisst es?

lg

10

Schaebens Folsäure plus Vitamin B Komplex

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich nehme GynVital, aus der Apotheke.
http://www.gynvital.de/produkte/zusammensetzung/
ist gut, da auch Vitamin D und E drinnen sind.

GLG

7

Huhu,

ich hatte bis zur 13. SSW auch Folie Forte, bin dann aber auf Femibion 2 umgestiegen, aus dem einfachen Grund, weil bei Femibion 2 auch diese DHA Kapseln dabei sind.

LG

9

hallo,

was ist denn dha ?

und wofür ist es gut?

lg