Harter Bauch immer wieder 21.ssw

Hallo Ihr Lieben,
Muss jetzt mal euch fragen, denn wenn ich bei google gucke und lese kriege ich glatt Panik...
Also: bin jetzt 20+3 und habe seit ca. Einer Woche immer wieder und öfter einen harten Bauch. Teilweise habe ich beim Laufen ziehen (wie Seitenstiche nur weiter unten),was teilweise schon leicht schmerzhaft ist.
Soll ich damit zum FA?!

Ist das noch normal?!
Unser Oscar turnt schön Fröhlich vor sich hin :-) also er bekommt davon wohl gar nichts mit, daher gehe ich nicht von Wehen (echten Wehen)aus.

Noch eine andere Sache: meine Beine tun abends immer sooo weh :(
Vorallem die Oberschenkel. Wie Muskelkater ...
Ist das komplettpaket vielleicht Überanstrengung?
Hatten die letzten Wochen viel Stress und Hektik ...

Hoffe auf ein paar Hilfreiche Antworten.
Liebe Grüsse
Tine mit klein Oscar 20+3

1

huhu #winke

hab das mit dem harten bauch jetz auch immer mal wieder...

könnte mir vorstellen dass das vielleicht übungswehen sind?! weis nicht...

werd aber dienstag mal meine FÄ fragen... weil bissl unheimlich wirds mir da auch...

aber unser purzelchen turnt auch rum ihn scheint es nciht zu stören ;)

2

Huhu :)
Komm nur bloß net auf die Idee google zubefragen :(

Liebe Grüsse

3

nee das mach ich auch ne... da hab ich mir eh schon viel zu viel angst gemacht in anderen sachen mit dem lieben herrn goggle :(

weitere Kommentare laden
5

Hallo Tine...

Also das mit dem harten Bauch habe ich seit der 18. SSW. Und das hat bei mir weder was beim Muttermund bewirkt noch beim Gebährmutterhals. :-)
Hatte es teilweise so 20-25 x am Tag.

Die Gebährmutter wächst dadurch (ist ja auch nur ein Muskel und der kann sich nur zusammenziehen) und du wirst auch sehen, dass in ein paar Tagen dein Bauch größer ist.

Würde es aber dennoch abklären, weil du eben dieses Ziehen in den Seiten hast, was denke ich auch ganz normal ist. (Mutterbänder).

Ich hatte in der 18. Woche neben dem Harten Bauch auch richtige Wehen, wegen einer blöden Blasenentzündung. Da hatte ich Wehen im Rücken. Die haben dann wirklich was bewirkt. Aber das mit dem Harten Bauch ist wenn es nicht schmerzhaft wird oder sehr sehr regelmäßig nicht bedenkliches. :-)

Ganz liebe Grüße

Kiki 30. SSW mit Babyboy inside #verliebt