was macht ihr wenn gar nichts mehr geht?

Guten Abend ihr Lieben ,

Frage steht ja oben....
Hab super verstopfung und kein Hausmittel hilft mehr =(
Von Bewegung über Trinken bis zu abführendwirkenden Nahrungsmitteln bin ich durch.
Mein steißbein tut schon weh, also da ist irgendwie druck drauf...
Welches abführende Medikament kann ich in der 13 woche nehmen? Gibt es überhaupt eins?
Habt ihr Tipps?
Liebe grüße
Anni =)

1

Hast Du schon mal morgens, auf nüchterem Magen ein Glas warmes Wasser getrunken? Das hilft immer ganz gut.

Oder Ananassaft / Pflaumensaft oder so?

2

Hallo gute frage

bin auch 13ssw und habe das selbe problem nur das ich immer luft lassen muss#hicks

liebe grüße taddy und krümel 13ssw

3

Huhu#winke

Ich denke das geht uns allen nicht viel anders...ich habe angefangen morgens auf nüchternen Magen ein Actimel zu trinken. Das hilft tatsächlich....

Ansonsten einen grossen Körnerjoghurt...und, das Letzte was ich recht spät abends zu mir nehme,ist ein Apfel.

Seither geht es einigermassen! Hoffe dass da ein Tipp bei ist, den du noch nicht ausprobiert hast und der dir hilft!

Alles Gute!

Steffi mit Babyboy inside 17+5#verliebt

4

Hallo,

trinken, trinken, trinken (besonders gut: Birnensaft, Pflaumensaft). Mir half noch eine Wärmflasche (nicht zu heiß) und Magnesium (ist auch abführend und in der Schwangerschaft eh ratsam). Ich hatte eine Nacht richtig schlimme Schmerzen deswegen und so ging es dann.

Alles Gute!
Gruß H-E.

5

Ich habe heut schon Ananas gegessen ja und sonst auch viel Obst! Trinke viel Apfel Saft und Wasser .... Auf nüchternen Magen geht nicht, da ich auch Übelkeit habe... Gestern und heut so stark... ABer klar. Irgendwo muss es ja raus =) würde mittlerweile sogar einen einlauf machen! Bin verzweifelt =(

6

Magnesium muss ich eh schon nehmen.. In letzter Zeit nehme ich sogar mehr ....
Es drückt eben auch so aufs steißbein... Ah! Wenigstens leide ich nicht alleine... Hoffe bei euch wird es auch bald besser!

7

Hi Du,

ja das Problem kenn ich leider auch. Da ich zur Zeit auch unheimlich mit Krämpfen zu tun habe nehme ich morgens meine Folio sowie 2 x 375 mg Magnesium! Und was soll ich sagen... großer Vorteil... es GEHT! #rofl

Also viel Glück!

LG 3ngelchen

8

wieviel magnesium nimmst du denn??
und welches

9

Hallo,

ich hab auch ganz doll Probleme damit!
Versuche jeden Morgen das ganze Programm.... Erst 1 Glas lauwarmes Wasser, dann 1 Tasse Fencheltee, dazu en Vollkornmüsli da misch ich mir ne Fertigmischung drunter, besteht aus Leinsamenschrot, Apfelpektinen und Milchzucker. Später gönn ich mir ne Tasse Kaffee und meistens klappt es dann....

Ach ja seit letzter Woche hab ich noch Pflaumensaft im Kühlschrank.

Aber wenn gar nix hilt geh zum Gyn. es gibt auf jeden Fall Mittelchen die du auch in der SS einnehmen darfst!!

Lg Mari

10

Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch und mein Gyn riet mir zu Lecicarbon...das ist kein Abführmittel, sondern nur "Gas" was auch im Darm vorkommt. Dieses weitet den Enddarm und hilft so natürlich bei der entleerung. Daher gibt es auch kein Abhängigkeitseffekt, wie man es von Abführmitteln kennt und es schadet dem Baby auch nicht.
Lg

11

Huhu,
Wenn absolut nichts mehr hilft, kannst du dir in der Apotheke für Schwangere geeignete Mini-Klistiers besorgen.

Und Lactulose-Sirup hat mir meine FÄ empfohlen - hilft aber eher den Stuhl weich zu machen, wenn die Verstopfung gelöst ist.