KS mit Mann*Oder Spontan und evl alleine sein???*

Hallo Ihr Lieben!!

Ich weiss dieses Thema wird STAENDIG durchgekaut!! Aber egal.........

Ich hatte Oktober 2009 einen KS!!
Jetzt ueberlege ich staendig ob ich eine chance auf eine Natuerliche geburt habe?!?! Hab mir schon gedacht das man evl Vorher Einleitet??? Denn ich Denke immer es wird ja Riskannter mit der Narbe!?!?! Habt ihr da schon Beratung bekommen?? Oder Erfahrungen??

Ist zwar doof da ich sehr wahrscheinlich bei einer Spontanen geburt Alleine sein werde!! Da meine Familie zu Weit weg wohnt, oder um diese Zeit einen Urlaub geplant haben!! Und mein Mann muss ja dann auf unseren Kleinen Sohn aufpassen!!

Und wenn ich einen WKS machen wuerde, koennte mein Mann bei uns sein da der KITA dann klein Cody hat :-)!!

Ach Mensch ich bin mom sooooooooo miess drauf weil ich echt nicht weiss was ich tun soll!! Und bin auch etwas Enttaeuscht von meiner Mutter *Die Fahren am 5.8-14.8 mit meinem Bruder, seiner Frau und sein Sohn in Urlaub*, der Ort ist ca 1 std dann von uns!! Und sie Traut sich nicht zu Fragen *Oder was weiss ich* ob Cody ein paar tage mit Urlaub machen duerfte!! Er waere sogar Umsonst!! Aber es ist ja MEINEM NEFFEN sein Urlaub mit Papa etc!!

Ja ich zieh ende des Jahres Nach Amerika.......da denkt auch keiner dran!! Ich bin mom echt Fertig und weiss nicht was ich denken soll :-(!! Klar wenn ich in Amerika wohn hab ich noch weniger Hilfe, aber jetzt ist doch meine Familie noch da oder??
Normal ist meine Familie IMMER fuer einen DA!! Klar haben die Gebucht wo ich noch nicht ss war, aber es ist auf einem Bauernhaus In einer Ferienwohnung mit MEGA PLATZ!!!

Naja ich bin mir sicher ich schaff es auch alleine :-)

lg elke 24ssw

1

Ähnliches Problem hab ich auch! Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen =)
Wenn du aus Rhein Main Gebiet kommst?!
Meine kleine wurde Februar 2009 geholt und ich möchte auch keinen ks mehr!
ABer eine Geburt alleine? Weiß mjagt....

Liebe grüßeAnni =)

2

Sorry aber ich musste gerade sooo lachen haha!!

Meine Familie kommt aus Rhein Main Gebiet haha!! Wenn deine Jetzt aus Bayern kommt dann leih ich mir deine Family und du bekommst meine haha!!

Hab am Montag Termin beim FA!! Werd ihn mal Fragen wie gross die chance ist ueberhaupt auf eine Spontangeburt!!!

Wie ist dein Problem?? Warum musst du evl alleine Entbinden??

lg elke

9

rein statistisch betrachtet liegt die wahrscheinlichkeit einer spontanen Geburt nach einem KS bei 73%. Hängt natürlich immer von den umständen ab. Wenn es außer dem KS keine größeren Risiken gibt ist die wahrscheinlichkeit sogar ncoh größer dass es spontan klappt. Warum denkst du sollte es bei dir nicht klappen mit der spontanen Geburt?

weitere Kommentare laden
3

Habt ihr nicht evtl Freunde die auf Abruf auf den Kleinen aufpassen können?
So hat es eine Arbeitskollegin mit einer Freundin gemacht.Sie hat quasi auch eine Übernachtungstasche gepackt und ist dann auf Abruf hin,wenigstens für die Geburt...

4

Puhhh jetzt muss ich erstmal sortieren;-)
Sidn ja viele Dinge die anstehen.

Also erstmal zum eigentlichen Problem.
Meine Meinung ganz klar:Ein Wunschkaiserschnitt würde ich verbieten!#aerger
Das du automatisch wieder eine Sectio bekommen müsstest,weil du beriets eine hattest ist auch schwachsinn!!!
Meine Freundin hatte 09/09 eine Sectio aufgrund der QL!
08/11 hat sie ohne Probleme spontan entbunden und da stand auch nie das The Sectio im Raum!

Klar werden sollte es jeder Frau die ein Baby erwartet,dass eine spontane Geburt irgendwo von der Natur aus so vorgesehen ist und auch das BESTE fürs Kind ist!
Denn nicht wenig Sectio Kids haben Startschwierigkeiten etc.
Da sollte man nicht so Egoisztisch denken.

Jetzt mal zum Thema Familie!
Wir wohnen 500km weg von den Familien.Haben auch eine Tochter (2,5)Jahre.
Wenn es Früh los geht,dann ist meine Tochter eh in der Kita,ansonsten haben wir mit Freunden gesprochen die dann wärend der geburt aufpassen!
Da fidnet man immer Mittel und Wege UND mein Freund arbeitet bis 8 Tage vor ET (im Schichtdienst)ich kann dann auch nur einen Anruf starten,mich lasse ich mit dem Krankentransport ins KH befördern und mein Freund kann immer noch nachkommen!

LG und mache dir nicht so viel Gedanken#winke

5

Danke fuer deine Antwort :-)

Ja das mit dem Spontan dachte ich mir das es gut gehen kann!! Aber Man Hoert auch viel von Gebaermutteriss etc?!?!?!?! Ach Mensch und Freunde habe ich EINIGE hier, aber bis mein Baby kommt sind ALLE also wirklich ALLE weggezogen :-(!! Wir haetten noch 1 chance evl Cody zu einem Arbeitskollegen zu Bringen von meinem Mann *was nicht so mein ding waere*!!

Naja ich werd mal sehen was ich machen kann!! Ich bin echt Durcheinander!!

lg elke

8

Hallo

ja, das Risiko eienr Ruptur besteht, ABER: auch weenn man noch nie einen KS hatte kann das passieren, das Risiko ist nach einem KS nur eben etwas höher und liegt bei ca 0,45%, also wirklich überschaubar. Nach einem KS ist es einfach nur nochmal wichtiger dass auf Dinge wie eine Einleitung verzichtet wird, man wirkich alle Möglichkeiten offen hat was Entspannung und Körperhaltung unter der Geburt angeht und wirklich nur dann in den Geburtsverkauf eingegriffen wird, wenn es sich wirklich nicht vermeiden läßt.
Ich hatte im August 08 einen KS und habe dann im Januar 2011 meien zweite Tochter spontan als geplante Hausgeburt bekommen. Selbst das ist also möglich.

Einen WKS würde ich NIE machen lassen. Natürlich ist es schön wenn der Papa dabei ist, aber wenn es nicht geht, dann wäre das für mich kein Grund. Denk auch mal weiter, nach dem KS sind die wneigsten Frauen ja gleich richtig fitt, viele Dinge darfst du eigentlich noch nicht machen, hast dann aber nicht nur ein baby zu versorgen sondern auch noch deinen großen Sohn.

Ich würde lieber sehen dass es jemanden gibt der wenn es soweit ist deinen großen nemen kann (Nachbarn, KiTa Freund, Babysitter). Wenn es wirklich absolut niemanden gibt (was ich mir kaum vorstellen kann), dann eben einen Babyitter suchen und deinen großen jetzt schon an ihn gewöhnen damit es dann niemand völlig fremdes ist.

6

Hi, Leider bist du mit Thema Wunschks hier falsch, man wird nur verurleilt, verständniss kann man hier nicht erwarten. Manche zerreisen ja einen fast in der Luft, was ich nicht verstehen kann, jeder hat seine eigene Geschichte dazu und warum der Wunsch.
Das muss man mit sich selbst vereinbaren, was in jeweiligen Situation besser ist.

7

Hi Elke,
auf keinen Fall eine Einleitung nach einem KS!!! Eine Einleitung und die dadurch stärkeren Wehen erhöhen das Risiko einer Uterusruptur und das ist lebensgefährlich!!!

Habt ihr keine Freunde die euren Sohn nehmen können? Oder einen Babysitter der dann auf ihn aufpassen kann?

Wenn du die Geburt nicht alleine machen willst, was ich gut verstehen kann, dann würde ich einen WKS vorziehen.

Aber vielleicht findet ihr ja doch noch jemanden der euren Sohn nehmen kann.

VG
milkie 14. Ssw