Hallo,
wollte mal wissen ob dass normal ist oder ob dass auch jemand kennt, ich bin jetzt in der 24 SSW und habe bis jetzt noch nichts an Gewicht zugenommen. Habe nur 6 kg abgenommen. und mein Bauch sieht auch nicht wirklich schwanger aus, das macht mich schon etwas traurig wenn ich andere in der gleichen Woche sehe mit einem Bauch. Oder wenn ihr hier Bildchen austauscht.
Ich mach mir langsam sorgen wegen dem Gewicht.
Danke!
24.SSW und noch keine Gewichtszunahme
Zum Thema Gewicht: Hab in meiner zweiten SS anfangs 10kg abgenommen und das dann bis zum Schluss in etwa wieder zu - war also nach Entbindung schlanker wie vor der SS!
Zum Thema Bauch: In meiner 1. SS hatte ich bis zum 7. Monat überhaupt keinen Bauch!
Hab Geduld! Deine Gewicjtszunahme sagt nichts über die des Babys aus und Denk mal an all die "unbemerkten" SS bis zur Geburt... Die haben auch nicht viel Bauch! Der kommt noch früh genug..... Und dann ist er meistens sehr lästig!
Gute Nacht
Sei doch froh, kannst deine normalen Sachen länger anziehen! Bei mir war das auch so, mich haben viele gefragt, ob ich denn auch wirklich schwanger sei. Der Bauch kam dann so langsam ab der 28.SSW - am Ende hab ich aber trotzdem nur 6,5kg zugenommen und ich bin sehr schlank. Die Maus war dann stolze 4290g und mit dem Fruchtwaßer, der Plazenta usw. war ich nach der Geburt so gut wie auf dem anfangs Gewicht. Denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hatte ich schon eher einen Bauch.
Alles Gute
Heey
Bei Emma habe ich am anfang 2kg abgenommen dann wieder + 1kg, und habe dann mein Gewicht 2 Monate gehalten am Ende waren es doch 6kg. Bei Mia habe ich 15kg zugenommen und ich bin einfach froh, dass es dieses Mal nicht auch so war. Dachte schon ich müßte wieder alles mühsam weg trainieren. Meine ärztin meinte auch, dass es nicht schlimm ist. Also brauchst du dir keine Sorgen machen und dein Bauch wird auch noch kommen.
Grüße aus den Staaten (19.54 Uhr + 22 Grad )
Nathalie
ist doch ok.... ich habe zum anfang auch ca 6 kilo verloren bis zur 17ssw gingen die runter und nun bin ich 26ssw und habe knapp 1,2 kilo zugenommen. war schon bei 2,5 aber weil ich im moment sehr wenig esse ( weil nicht mehr viel passt bei n+6 und sodbrennen) ist schon bisschen was runter.
bin da garnicht traurig drüber und bauch kommt auch noch bei der ersten ss sah ich im 9ten aus wie im 6ten.
lg sterngold26ssw
Viel Spass, dein Bauch wird kommen - und das wahrscheinlich fast ueber Nacht ;) Gut gemeinter Rat: Geh am besten morgen los und hol dir zwei U-Hosen. Bei mir hats in der ersten SS bis zur 27. SSW gedauert und diesmal etwa bis zur 24. SSW. Und ich platze!! Uebrigens: Hab am Anfang auch 6 kg abgenommen und beim letzten Termin vor 3 Wochen hatte ich davon wieder 3 zugenommen. Trage trotzdem noch zwei Nummern kleiner als vor der SS ;)
Ich bin heute 15+2 und habe jetzt 8,8 kg weniger als beim positiven Test bei 4+2. Wenn ich vom ungefähren ES ausgehe, habe ich sogar 10kg weniger. Da ich mich sehr Gesund und Ausgewogen Ernähre, findet meine FÄ das absolut ok. Sie meinte, man darf nur nicht durch Hungern oder Diäten abnehmen, ansonsten ist es ok. Zumal ich eher mehr Startgewicht hatte.
Mein Bauch sieht noch genauso aus wie vor der SS. Aber ich find das ganz gut so, der kommt noch früh genug.
Also wegen dem Gewicht brauchst Dir nicht wirklich Sorgen machen.
LG Jani
Hallo,
also, ich kann dich beruhigen.
Habe bis zur 16. ssw 5 Kilo abgenommen, weil ich nur brechen musste.
Danach hab ich nur ganz langsam angefangen, ein paar Gramm zuzunehmen.
Mein Bauch fing auch erst in der 20. Woche an zu wachsen, obwohl man es nicht wirklich
für einen Schwangerschaftsbauch halten konnte.
Bin nun Ende 39. ssw und hab in der gesamten Schwangerschaft erst 7 Kilo zugenommen.
Die Ärztin sagte schon, dass ich nach der Entbindung wohl weniger wiegen werde, wie vor der Schwangerschaft (ist ja auch nicht das Schlechteste).
Deine Gewichtszunahme oder - abnahme sagt nichts über den Zustand des Babys aus. Das nimmt sich schon was es braucht.
Also, keine Panik.
Und nicht jeder Bauch sieht gleich aus oder entwickelt sich gleich schnell.
LG