Guten Morgen Mädels,
ich habe in letzter Zeit sehr starke Übungswehen (31.Ssw), so dass ich denke "Wow, der platzt gleich der Bauch". Gestern Abend war der Kleine so aktiv im Bauch, und dieser wiederum bretthart, dass ich mir überlegt habe, ob das nun eine Übungswehe war, oder ob er sich der Zwerg gegen die Bauchwand gepresst hat.
Ich überlege das öfter und muss zugeben, dass ich nicht immer unterscheiden kann ob Wehe oder Babydruck!
Wie ist es bei euch? Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Lg Grüße und einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch!
Melle
Merkt ihr den Unterschied zwischen Übungswehe und anpressen des Kindes an den Bauch?
Guten Morgen ,
also ich kann es nun in der 5 ss unterscheiden.
Bei Senk + Übungswehen zieht es untenrum und im Rücken.
Zumal sich be mir die Senk und übungswehen von unten nach oben aufbauen.
Wenn die kleine sich so dreht das sie mir ihren Rücken an die Bauchwand drückt , merke ich davon nichts.
Es ist auch ein ganz anderes Gefühl wie bei den Übungswehen.
LG
Hallo
also meine hebi hat mal gesagt das die baby´s mit den füßen auch wehen anregen können sind aber dann nur übungswehen.
evtl. hat dein kind eine übungswehe ausgelöst gehabt das kann man jetzt nicht sagen.
naja hoffe es hilft irgendwie
liebe grüße taddy und krümel 13ssw
Hallo
ob´s richtige Übungswehen sind, weiß ich nicht.
Aber ich merke durchaus einen Unterschied, ob sich die Gebärmutter nach innen zusammenkrampft oder ob das Kind meinen Bauch extrem nach außen drückt (was beides mit einem tischplattenharten Bauch endet).
Sanne
HEy
bei mir fühlt es sich tatsächlich fast gleich an...
Wenn ich wiissen will ob ich eine Übrungswehe habe oder ob es der Kleine ist taste ich dann einfach meine Bauch. Ist es eine Übungswehe ist wirklich mein ganzer Bauch hart, wenn sich nur der Kleine irgendwo dagegen stemmt bzw streckt ist immer nur die rechte Seite meines Bauchs hart, die andre is relativ weich
liebe GRüße und alles Gute
die Swee 29+03