Hallo Madels,
ich bin nun auch bei Euch, noch ganz frisch. 5 ssw!
Ich habe eine Frage an Euch. Ich habe gerade einen Linzer gebacken und da kommt ja auch unter anderem Zimt und Nelken mit rein.
Ich weiß aus der ersten ssw, dass Zimt und Nelken nicht gut sind in der ssw.
Kennt sich jemand von Euch damit aus? Darf ich ein Stück Linzer essen oder würdet ihr es lieber lassen?
LG sunny
Linzerkuchen
Und warum sind die nciht gut in der ss? So langsam geht mir aber die Vielfalt aus beim essen. Sach ja Wasser und Brot sind wohl die geeignesten Speisen für eine Schwangere!
Moin,
diese Gewürze sind wehenanregend, aber ich denke das sich das auf eine fortgeschrittene Schwangerschaft bezieht. Also wenn du nicht die ganze Torte isst, wirst du schon keinen Schaden daran nehmen.
Ich esse auch heiße Kirschen und da ist auch Zimt drinn.
Also guten Appetit.
Hallo,
ich habe bisher immer das gegessen worauf ich Lust hatte und bin damit auch ganz gut gefahren, natürlich die "verbotenen" Sachen nicht im Übermass, aber ein Stück wird schon in Ordnung sein
Lol, ja Wasser und Brot... und bei Brot musst du auch aufpassen welches
Nun aber mal ernsthaft. Ja, Nelken und Zimt können rein theoretisch wehenauslösende Wirkung haben. Aber ich möchte jetzt mal behaupten, dass du trotzdem ein Stück Kuchen essen kannst, immerhin besteht der Kuchen ja nicht hauptsächlich aus Zimt und Nelken und ich denke du wirst nicht 10kg Kuchen essen wollen. Die Menge macht ja immer noch das Gift, also würd ich mir net so viele Gedanken machen. Ich liebe Zimt und ess auch relativ viel Zimt trotz Schwangerschaft und mein Kleiner ist quitschfidel bei jeder Vorsorge
LG
Danke für Eure Antworten.
Ich weiß ja auch das man sich nicht so verrückt machen soll... aber wie gesagt ich bin noch ganz am Anfang und auch noch total durch den Wind deswegen
Nein 10kg werde ich davon bestimmt nicht essen
LG
So ein Quatsch. Ich habe in den Schwangerschaften ganz normal Weihnachtsgebäck mit sämtlichen Gewürzen gegessen, Milchreis mit Zimt etc. etc. Da passiert nix.
hi sunny,
gratuliere erst mal!
ich glaub auch das bezieht sich auf grössere mengen und eher auf eine fortgeschrittenere ss.
und wie auch beim wehencocktail nützt das doch alles erst wenn die zeit reif dafür ist....
lg
tseatse und lass es dir schmecken
Du darfst auch gerne den ganzen Kuchen essen, denn die Mengen die da rein kommen machen nun wirklich nichts aus.
Selbst bei den Frauen die am Ende der SS reichlich davon essen DAMIT sie Wehen bekommen passiert meist eh nix.
LG
Gabi