Unangenehm richender Ausfluss?

Hi Mädels ...

Bin mir nicht sicher ob das hier rein passt.... aber ich versuchs mal...

Achtung etwas ekelig evt. weiß aber sonst nciht wen ich fragen soll.... sorry

und zwar bin ich grade bei Es +11 oder +12
und ich hatte schon die letzte Tage recht starken Ausfluss... hab ich öfters... stört also nicht...
als ich auf einem Stuhl saß konnte ich mich selber riechen! Also ich roch meinen eigenen Ausfluss! Also ich gehe jeden Tag duschen... bevor jemand sagt ich soll mal duschen gehen!
das war erst mal gar nicht so das schlimmste... war heute morgen normal duschen wie immer und als ich grad zur Toilette ging roch mein Ausfluss auch wieder ... aber diesmal anders,.... viel säuerlicher....
Also ist auch keine Entzündung oder so oder infektion soweit ich das beurteilen kann... aber schon sehr merkwürdig... hatte ich noch nie.... Hatte das jemand von euch am Anfang der Schwangerschaft das er direkt sofort intensiver riechen konnte oder das der Ausfluss einen stärkeren Geruch hatte? Hatte auch diesmal schon bei ES +6 2 Tage Schmierblutungen... Wir üben nun seit 3 Jahren und ich wurde bis jetzt nicht schwanger.... und irgendwie hab ich das komische Gefühl es hat geklappt... wäre wirklich dankbar um eure Erfahrungen....

Lg Nicole

1

Hey! Also ich will dir ja keine Hoffnungen machen aber bei mir war es genauso wie du es hier beschrieben hast! Fast exakt so und ich bin schwanger! Bei mir hat sich dann im laufe der frühschwangerschaft der komplette Körpergeruch verändert - ins säuerliche inkl. intimbereich + Geschmack im Mund. Also es muss nicht kann aber!;) ich drück dir die Daumen!!

Vlg Vanessa - 15 ssw

2

Also normal ist das definitiv nicht, geh zum Arzt und lass dich auf eine Infektion hin testen - das bemerkt man selbst oft überhaupt nicht.

Und Memo an mich: Nicht gerade einen schönen großen Schluck Kakao nehmen beim Lesen von Threads mit einer bereits alamierenden Überschrift :P

3

Hi,
ich habe auch diesen komisch säuerlich riechenden Ausfluss gehabt und es war eine bakterielle Infektion, die Behandelt werden musste (leider mit Antibiotika-Zäpfchen, was nicht so dolle ist in der Frühschwangerschaft).
Geh zum FA und lass einen Abstrich machen. Was Du selber machen kannst (falls pH-Streife zur Hand) einfach den pH messen, bei bakteriellen Infektionen ist der pH erhöht (um 5 rum, normal ist pH4).

LG
Maggy

4

Joa wär sehr ärgerlich... da ich erst MOntag bei Frauenarzt war und er sagte alles wär in ordnung aber dann geh ich morgen noch mal hin

5

Hi,

mein FA sagte, dass es gut war das ich den Geruch angesprochen habe, da er sonst keinen Abstrich bzw. pH Messung gemacht hätte, wäre zu diesem Zeitpunkt nicht nötig.

LG
Maggy